genaue Höhe vom Thermaltake Mozart TX?

No.Mam

Cadet 3rd Year
hi leute,

möchte mir gerne den Thermaltake Mozart TX Big zulegen, benötige jedoch die genaue Höhe in cm.
Laut Internetseite von Thermaltake ist der Tower 72 cm hoch. Ist dies mit den Rädern oder ohne? Meßt bitte doch mal bei euch nach.

Thx
No.Mam

Dass es echt Leute gibt, die sich für den Klotz interessieren ...

Wie Ich damals diesen Thread eröffnet habe, scheint es eher wenig Interessenten zu geben, habe unlängst auch andere gesehen, die das Gehäuse sogar schon hatten - weiß aber nicht mehr wo/wer.

Du kannst ja mal ne Suche starten nach Typen, die das Gehäuse in der Signatur haben oder Reviews lesen/Authoren anschreiben (in dem Link oben gibts ein Review) - sowas in der Richtung. Viel mehr kann Ich dir auch nicht helfen.

danke für den tip.

Hab gerade gesehen dass du 'nen Thermaltake Kandalf hast. Ist mein neuer Favorit. Kannst du mir Infos darüber geben?
Sind zusätzliche Lüfter von nöten? (will noch nicht oc'en)
Sind die Standardlüfter laut/leise?
Ist die Installation der Hardware bei diesem Tower 'ne Geduldsaufgabe?
Wie ist die generelle Verarbeitung?

Hatte bisher 'nen Thermaltake Xsaser II und der war echt top.

thx
No.Mam

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kandalf seit langer Zeit und bin mehr als glücklich damit.

Zusätzliche Lüfter sind nicht notwendig, der er von Haus aus 2x 120 und 2x92 Lüfter hat.
Vorne und hinten sind jeweils ein 120 Lüfter verbaut, oben und hinten dann noch ein 92 Lüfter.
Die Lautstärke der Lüfter ist bei meinem Gehäuse nicht wahrnehmbar, allerdings habe ich auch nicht gerade einen Silent PC. Das mag jeder anders empfinden.

Die Installation der Hardware geht sehr gut. Erstens hat man sehr viel Platz und zweitens kann man fast alles ohne Schrauben installieren. Wobei ich davon bei den Laufwerken abraten würde. Hatte es anfangs ohne und dadurch wurde die Lärmentwicklung bei den Laufwerken deutlich erhöht.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Es gibt keine scharfen Kanten, es ist alles sehr stabil und wirkt einfach edel, nicht billig.

Besonders gefällt mir an dem Tower noch, daß die gesamte Front mit einem Staubfilter ausgestattet ist, wodurch ich nur noch sehr wenig Staub im Gehäuse habe. Ist ein deutlicher unterschied zu meinem vorherigen Gehäuse.

Wenn man oft auf Lanpartys fährt oder mit dem Tower unterwegs ist können die Türen etwas stören. Die sind auch fast so schwer wie der rest des Towers.
Ist für mich aber kein großer Kritikpunkt.

Ansonsten kann ich den Tower nur empfehlen, wenn man bereit ist das Geld dafür auszugeben bekommt man einen Edlen, gut verarbeiteten Tower mit einem guten Kühlkonzept.
Achso, ich habe die silberne Alu Version.

CB hat den Tower auch schon mal getestet.
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/thermaltake-kandalf-test.442/

Naja also für einen echten Silent-PC fand Ich die Lüfter ein klein wenig zu laut. Aber Ich denke auch nicht jeder ist so empfindlich und hat SilenX Lüfter an ner analogen Steuerung :). Sonst kann ich auch alles bestätigen. In dem Link zu Nethands in meiner Sig gibts bei dem Gehäuse satte 4 Tests. Wenn du die alle gelesen hast, weißt du ganz sicher, ob's das richtige ist.

danke leute für die tips.

der testbericht auf CB hat mich bestätigt einen hochwertigen tower gekauft zu haben.
(hoffe der paketdienst läutet bald an meiner haustür :D)

thx
No.Mam

Zurück
Oben