Generalüberholter Laptop für maximal 150€(Chromebook?)

L

LyannaStark

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Den Laptop möchte ich für folgendes Nutzen: Streamingdienste wie Netflix & Co, Programme wie Word, Excel & PowerPoint, evtl PC-Spiele zum Downloaden.



1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Ich bin für beides offen. Evtl Mobil ab Sommer. Aber muss nicht zwangsläufig Convertible sein.



1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Kenne mich nicht mit dem Detailgrad aus.



2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


Eine gute Displayqualität reicht mir schon. Mir ist jedoch wichtig, dass das Display nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist. Weniger als 17 Zoll.



3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Mehrere Stunden wennmöglich.


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Da ich mich 0 damit auskenne wie man Betriebssysteme installiert würde ich vor instaliert bevorzugen. Nur Windows



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Auf jeden Fall schwarz oder dunkelgrau.



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Wenn möglich ein DVD-Laufwerk aber ist nicht zwingend notwenig.

Mindestens 12 Monate Garantie.



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

150€ und Generalüberholt.


Zusätzlich bräuchte ich Rat wegen der Größe von Arbeitsspeicher & Speicherplatz. Ich kann das leider null einschätzen. Anhand meines Bedarfs kann das vllt gut ermittelt werden. Für die Schule & Privat werde ich viel am PC einspeichern von Word & Co.

Das Chromebook finde ich sehr ansprechend.
Aber nichts von Apple.

Ich bin echt unerfahren in diesem Bereich und hoffe jemand kann helfen!


LG
 
Generalüberholt...12 Monate Garantie...dazu Office...und die Möglichkeit zu zocken...mehrere Stunden mit dem Akku...da wäre ich trotz aller bisherigen Erfahrungen auch sehr gespannt auf die entsprechenden Empfehlungen, da solche Gerätschaften für meine kleine Rappeltante bisher ÜBER die genannten 150 Euro hinaus gingen.
 
na 150 ist... nun, sehr*sehr* mickrig für ein notebook, aber das weisst du selbst.
hoffentlich, wenn nicht, ist wohl ein großes update fällig, wieviel/wiewenig geld hundertfuffzig euronen heuzutage so sind.

150 und was gscheites, das heisst jahrgang älter als zehn jahre.
was weiter heisst: zocken: nein, oder sowas wie craft the world/diabloII-legacy
netflix: auch nein, weil geräte aus der zeit keine neueren videocodecs können.
yt-video: ja, mit "h264ify" plugin im browser, h264 können geräte aus der zeit.

stundenlang ohne netzteil: unter umständen, aber nur mit meuem akku, mit einem zehnjährigen akku natürlich ned.

office: wenn libreoffice ja, weil opensource und kostenfrei, ms-office: nein, kostet ohne notebook mehr als dein budget, mehrfach.

win10: ja, business geräte hatten meist ein win7pro, d.h mit dem key geht auch win10pro.

so, in typbezeichnung: das beste, was du kriegen kannst: lenovo T420/T430.
sehr gute geräte, aber halt: alt.
 
Ich würde es mal bei einer Fundbüroversteigerung versuchen
Es sei denn, der Fragesteller hat sich beim Budget um eine Null vertippt
 
Interessant... Ich hab schon Chromebooks generalüberholte für 150€ gesehen mit 12 Monate Garantie... Ich wusste nur nicht welche Marke am geeignesten ist. Aber dann kann ich mich auch im Saturn beraten lassen und mir den dann auf refurbed bestellen... Dazu brauch ich das Forum hier nicht ^^"
 
Zurück
Oben