Je nachdem was du vorhast kann ein generalüberholtes iPad völlig ausreichen oder nicht mehr zeitgemäß sein.
Beim Surfen, Mailen, der Textverarbeitung nehmen sich iPad 1 und 2 nicht besonders viel in Hinblick auf die Leistung, aber das iPad 2 bietet doch einige Dinge die es sehr interessant machen.
Mit einem Apple TV oder HDMI-Adapter kann man das Display auf einen HD-Fernseher/Monitor/Beamer spiegeln und bald beispielsweise bei Real Racing 2 HD auch im 4er Splitscreen mit anderen spielen, in Spielen ist die Grafik des iPad 2 einfach überragend (Shadowgun, Infinity Blade 2, Real Racing 2 HD) und die GPU hat noch Reserven offen.
Die CPU des iPad 2 ermöglicht es auch Multitouchgesten zu nutzen, die die Bedienung des iPads noch ein ganzes Stück angenehmer machen, indem man einfach mit drei Fingern durch die geöffneten Anwendungen wischt oder 4 Finger zusammenzieht und damit Apps schließt.
Die zusätzliche Leistung und die Gesten sind Aspekte der inneren Werte die ich nicht missen möchte, zusätzlich ist das iPad 2 ja auch noch deutlich dünner und diesmal mit flacher Rückseite (ka welcher Teufel sie damals geritten hat, als sie die Rückseite des ersten iPads konvex gebogen haben) und auch leichter.
Und das Smartcover ist das coolste theoretisch überflüssige Gadget welches man unbedingt haben muss
