sh. schrieb:Dann postet doch mal eure Prompts hier bitte. Ich würde mal behaupten das es fast immer an die Unfähigkeit liegt vernünftige Prompts zu erstellen…
Frag einfach irgendwas wo genaue Gesetze gefragt sind und vergleiche mit Gesetze-im-Internet. Hab mir letztens für eine Anfrage an den Betriebsrat was von ChatGPT basteln lassen, aber die zitierten Gesetze stimmten hinten und vorne nicht. Ich musste dreimal korrigieren. Und dann immer so: „Oh ja, da hast du völlig recht, jetzt aber richtig.“
Einfach Texte generieren kann es gut. Ich meine das ist ja auch logisch, wenn man versteht wie ein LLM funktioniert. Bei allen anderen Sachen ist halt das abwägen von Wahrscheinlichkeiten doof. Es MUSS wissen, welches Gesetz zitiert werden muss.
Man hätte gut daran getan einfach LLM als neues cooles Feature bei Word zu verwenden und Stable Diffusion bei Photoshop und gut ist. Jetzt wirst du vollgeschissen mit Antworten die falsch sind, die ein Großteil der Nutzer nicht als falsch erkennen, dann ins Internet stellen, woraufhin die KI sich an der eigenen falschen Antwort nochmal trainiert.
Wer nicht sieht, dass das eine Blase ist, dann weiß ich auch nicht.