Generell keine Soundausgabe + Fehlermeldung beim Öffnen von Mp3s etc

HaltMalKurz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
49
Hallo zusammen,
meine Frau kann seit kurzem keine Sounds mehr auf ihrem Lappy abspielen. Bislang hat sie immer ein Bluetooth-Gerät benutzt. Nun ist sie für ein paar Wochen nicht zushause und ruft mich gerade mit dem o.g. Problem an. Ich habe mich per TeamViewer aufgeschaltet aber ich kann das Problem nicht ausmachen.

Folgende Symptomathik:
- keine (Windows-)Sounds (Weder über Lappy-Lautsprecher noch über Kopfhörer)
- beim öffnen von Musikdateien kommt folgende Fehlermeldung:

1.png


- Der Gerätemanager wirft keine Fehler aus
- Bei den Wiedergabegeräten ist "Lautsprecher/Kopfhörer" als Standardgerät deklariert
- Bluetoothgeräte habe ich bereits deinstalliert

- Es handelt sich um ein Win7 System.

Hat jemand von Euch eine Idee wie es dazu kommen kann und was das Problem ist?

Beim Klick auf Webhilfe heißt es nur sinngemäß, dass uns nicht weitergeholfen werden kann, da kein spezifischer FehlerCode mitgegeben wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.296
scheint ein CodecProblem zu sein, dass diverse Audiodateien nicht mehr abgespielt werden können.

Da hilft nur eins, das windows-7-codec-pack installieren. Dann sollte der Mediaplayer wieder alles können. ;)
 
Top