Generelle Frage zu den Auflösungen bei 24"

Venatoris

Cadet 4th Year
Hallo allerseits, ich hab da eine Frage. Und zwar:

wenn man einen 24" (HP 2408h) sein eigen nennt, ist ja die empfohlene Auflösung 1920x1200. So, wenn man nun aber spielt, kommt es ja vor, das man diese Auflösung aus Leistungsgründen nicht fahren kann und wählt eine niedrigere. Nur welche?

So kann ich bei Oblivion z.B. wählen zw.

1920x1200
1920x1080
1680x1050
1600x1200
1600x0900
1440x0900

und halt noch niedriger. Welche ist jetzt da die beste in Verbindung mit dem Monitor.
Also im Moment hab ich 1680x1050 und es läuft flüssig. Aber ist jetzt z.B. 1600x1200 die bessere Auflösung? Geht jetzt ja nicht nur um Oblivion, die Einstellungen hats ja auch bei anderen Spielen.

Danke schon mal für die Antworten.

Alle Auflösungen im 16:10 Format sind ideal. Mit 1680 x 1050 fährst du schon recht gut. ;)

Ja ich habe glaube ich gestern noch gelesen, dass der monitor sehr gut skalieren soll --> die bildqualität bei niedrigeren auflösungen als der nativen sehen gut aus :)

Du spielst im Fenster, dann ist die Auflösung egal. Es bleibt gestochen scharf, ist halt nen bisschen Desktop zu sehen.
Oder Du schaltest das Skalieren der Graka/des Monitors aus, dann bleibt es auch gestochen scharf, aber Du hast schwarze Trauerränder.

In meinen Augen 1000x besser als die Kackinterpolation von Graka oder Monitor.

HisN, Schärfefanatiker.

Wo wir schon beim Thema sind. Habe den Monitor vor ca. 2h bekommen und bin einfach hin und weg. Super tolle Farben , gestochen Scharfes Bild, kein Pixelfehler und das Bild ist riesig im Vergleich zu meinem alten 19" Benq FP93 GX. Das Glare Display ist wirklich eine Wucht. Spiegeln tut auch nicht wirklich was.

Und er interpoliert wie die Sau. :) Also wirklich der Hammer... Bioshock grad mal auf 1280x1024 laufen lassen, und es sieht trotzdem genial aus...

Ok, also wenn mein Rechner eine 1600 Auflösung bei den Spielen schafft, ist die 1680x1050 die beste von den genannten?

Wenn du im Widescreen zocken willst auf jeden Fall, ansonsten für die Schärfefanatiker 1600 x 1200, mit schwarzen balken links und rechts ;).

Ich habe ein Problem mit dem TFT =(. Anscheinend hat das Gerät einen Transportschaden erlitten. Sobald ich mich nur minimal den Tisch berühre fängt irgendwas am Monitor von hinten an zu vibrieren (klingt wie ein loser Spiegel). Der HP Support meint ich solle das Gerät einschicken. Das Problem ist allerdings, dass ich auf den Monitor angewiesen bin und die Retoure sicherlich über eine Woche dauern würde. Hat jemand eine Idee? Das Bild und der Rest ist absolut phantastisch. Ich habe beim Austausch Angst, dass ich ein Gerät mit Pixelfehler und nicht so homogenen Bild bekomme =(. Scheisse da...

Zurück
Oben