Geniales Sound Problem unter VistaX64

K4kn0K

Newbie
Hi Leute ich habe da mal eine Frage
und JA die Sufu kenne ich.

Das Prob ist nur das ich über so ein Prob des Sounds noch nirgend wo was gelesen habe.

Also nun zu meinem Prob, es ist wie ihr sicherlich schön des öfteren lesen musstet der Realtek Alc 888/1200 treiber.
Ok das Problem wurde behoben aber nur die Magie meines Rechners.

Wenn ich mir mal Everest Ultimate ansehe; und dann im Windoofs, unter Gerätemanager, Systemgeräte den High Definitive Audio Controller Deaktiviere; dann erscheint in Everest ein ATI SB600 - High Definition Audio Controller PCI, wenn ich aber den High Definitive Audio Controller aktiviere und Windoofs den Gerätetreibert installiert kommt diese Hardware zum vorschein Realtek ALC888/1200 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller PCI.

Dazu muss ich sagen ich habe einen Acer M5100, früher war da mal Xp drauf da lief der Sound mit Realtek und seit dem ich Vista Ultimate X64 (64bit) installiert habe kommt kein richtiger Sound eher ein Rauschen und knirschen.

Kann mir jmd helfen.

Ps.: Sitze schon seit über 30Stunden am Stück an diesem Prob deswegen bitte nicht über Rechtschreibfehler ärgern thx.

Weiter infos kann ich geben fallls die jmd braucht.

Und noch was ich kenne mich eig sehr gut mit Pc´s aus also kein Nooby *smile*

Also das ohne Aktivierug dein Soundchip als ATI SB600 - High Definition Audio Controller PCI angezeigt wird ist kein merkwürdiges Phänomen. Der Realtek ALC888/1200 Soundchip wurde auf die Platine gelötet und über einen oder mehreren der verfügbaren PCI Lanes der SB600 Southbridge angebunden.

Viele unbenutzten PCI oder PCIexpress Lanes werden so sinnvoll mit Controllern kombiniert und somit wird ein sehr günstiges in der Herstellung entwickeltes Gerüst mit einem geringen Aufwand allroundtaugluch gemacht.

Als guten Soundkartentreiber sollte auch der Realtek HD Audio Treiber funktionieren.
Schau in die Downloadrubrik von ComputerBase und installier den Treiber. Aber davor solltest du den alten Treiber restlos deinstallieren.

Ach ja gut das mit dem Gerüst leuchtet mir ein.
Den Treiber von dieser Seite hier habe ich leider auch schon Probiert *g*
das ist ja das Prob irgendwie hat mein Vista Ultimate X64 einfach kein Bock.

*?*

Trotzdem thx für die Antwort.

Schade das keiner eine Lösung für ich hat.
Bin echt voll am Verzweifeln

Heh ich habe gerade ein MSI GT735 Notebook auf Vordermann gebracht.
Das Notebook setzt auf eine AMD Turion Ultra X2 Basis mit einer SB700 Southbridge und beim Sound hatte ich beim ersten Start von Vista x64 ein ähnliches Phänomen wie du.
Der Sound war matschig und hörte sich sehr blechig an und war im großen und ganzen einfach nur Rotz. Als ich dann einfach den Realtek HD Audio Treiber installiert und neugestartet habe, war der Sound wieder glasklar.

Versuch über die Homepage deines Herstellers einen Vista Treiber zu ergattern, vielleicht ist der extra für dein Notebook zugeschnitten.

Wünsche dir noch viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest!

mmh da war ich leider auch schon.
Habe ein acer und die Hp ist einfach nur Rotz.

Sound bekomme ich ja garnicht und wenn dann hört man davon garnichts sondern nur ein knirschen und rauschen was aber garnichts mit dem lied zu tun hat.

mmmh habe schon viele BS auf meinem Rechner gehabt aber so ein Prob ist mir echt neu *?*

Zurück
Oben