JackONeillP5B-E
Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe schon wieder dieses äußerst ärgerliches Problem, das ich schon so oft hatte, letztes Mal hatte ich sogar gentoo deswegen neu installiert, aber offensichtlich hat das nichts gebracht.
Beim geda-Installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Könnt ihr mir helfen? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Anzahl der Prozesse erhöhen muss, aber nirgendwo gefunden, wo man das einstellen kann.
Kann es an dem liegen?
Ich hab vorher die neueste glibc - Bibliothek installiert, das wars aber auch nicht.
Viele Grüße
Jack O'Neill
ich habe schon wieder dieses äußerst ärgerliches Problem, das ich schon so oft hatte, letztes Mal hatte ich sogar gentoo deswegen neu installiert, aber offensichtlich hat das nichts gebracht.
Beim geda-Installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
/usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.1/../../../libgeda.so: undefined reference to `gdImagePng'
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [gattrib] Error 1
make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/sci-electronics/geda-20070216/work/geda-gattrib-20070216/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/sci-electronics/geda-20070216/work/geda-gattrib-20070216'
make: *** [all] Error 2
!!! ERROR: sci-electronics/geda-20070216 failed.
Call stack:
ebuild.sh, line 1614: Called dyn_compile
ebuild.sh, line 971: Called qa_call 'src_compile'
environment, line 2959: Called src_compile
geda-20070216.ebuild, line 45: Called die
!!! Compilation failed in geda-gattrib-20070216
!!! If you need support, post the topmost build error, and the call stack if relevant.
!!! A complete build log is located at '/var/tmp/portage/sci-electronics/geda-20070216/temp/build.log'.
Könnt ihr mir helfen? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Anzahl der Prozesse erhöhen muss, aber nirgendwo gefunden, wo man das einstellen kann.
Kann es an dem liegen?
Ich hab vorher die neueste glibc - Bibliothek installiert, das wars aber auch nicht.
Viele Grüße
Jack O'Neill