[GENTOO] Komme nicht mehr ins Internt *ber zweiten PC

GeYe

Lt. Junior Grade
Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich habe zwei Rechner, beide laufen mit Linux (Gentoo). Der eine ist mein Serverrechner, er connected ins Internet und ist / war so eingerichtet, dass ich mit dem zweiten Rechner *ber ihn auch ins Inernet konnte. Der Serverrechner diente also als Router. Seit heute ist das irgendwie nicht mehr der Fall.

Ich kann mit dem Serverrechner ins Internet, alles sch*n und wunderbar, aber mit dem anderen Rechner komme ich nicht rein. Ich kann also keine Seiten aufrufen, etc...

Ich wei* auch nicht, was ich h*tte falsch machen k*nnen, eigentlich habe ich nur emerge sync gemacht und dann emerge -uavD world, damit alle Packete geupdatet werden und hab gleichzeitig einen neuen kernel kompiliert (mit dem ich aber derzeit gar nicht mal starte).

Ich bin eigentlich das Gentoo Router How To nochmal durchgegangen und habe Schritt f*r Schritt weiderholt, aber es geht noch immer nicht. Woran kann das Liegen? Ich hab schon vermutet es k*nnten die IPTABLES sein, aber ich habe die schon reemerged und neu erstellt?

ping zum router geht, dns wird sogar richtig aufgelöst ... aber ping zum internet geht nicht ...

Lars ich werde mir mal deinen Lösungsvorschlag anschauen, thx...

Zurück
Oben