Geodaten (GIS) in der Freizeitgestaltung?

Aramis__

Newbie
Hallo,

Ich beschäftige mich mit dem Thema der Integration standortbezogener Informationen in die Freizeitgestaltung.

Klingt schon mal sehr interessant oder ? :-)

Gemeint sind damit Sachen wie Ski-Touren, Joggen, Radfahren, Wandern, Mountainbiking, aber auch Geo-Games wie Geocaching, alles im Zusammenhang mit GPS (also am Handy Rad - Touren planen und dann während der Fahrt aufzeichnen und dann am Computer analysieren)

Bin in der Hinsicht auf der Suche nach Leuten, die sich mit diesem ganzen Aspekt schon viel beschäftigt haben, selber Ideen haben und sich mit Leuten, die sich auch sehr gut auskennen, austauschen möchten…

Habt ihr solche GPS Applikationen schon einmal (zur Unterstützung von Freizeitaktivitäten) benutzt? Welche Problem sind euch dabei aufgefallen?

Finde das Ganze eine sehr spannende Geschichte. Hoff ich bekomm ein paar neue Inputs!
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze mal am Handy probiert, is nen P990i und nen 737er GPS BT empfänger von ich weis es grad nicht^^

Hab da dann hauptsächlich GPSed genutzt, JAVA basiert, was die strecke auch schön aufzeichnet und oft daten angibt. Außerdem kann man mit der Software punkte setzen, wo man z.B. ne Pause gemacht hat, oder nen Foto.

E: Wilkommen im Forum

Und wie warst du damit zufrieden? Kenn das Programm gerade (noch) nicht, kann es alles was du brauchst oder sind da anwendungsmöglichkeiten offen für die es noch keine Lösung gibt?

: Danke :-)

AFTrack könnte auch was für dich sein, habe ich mir gestern gezogen. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen.

Zurück
Oben