News GeoHot wurde angeblich von Facebook angestellt

Leandros schrieb:
Nein, natürlich nicht. :)
Aber ich finde es, imho, etwas weniger Sinnvoll, das Talent einzusetzen.
Nunja. Talent wurde eingesetzt um letzten Endes 'nen vernünftigen Job zu bekommen...

Dr. MaRV schrieb:
Dann soll er sich nen Notebook mit Linux kaufen oder ein Nexus S, aber keine Playstation oder ein iPhone. Ganz einfach. Was er gemacht hat ist gegen die Nutzungsrechte der Unternehmen zu verstoßen. Wenn Sony sagt unsere PS3 ist nicht "offen" dann hat man das zu akzeptieren. Genauso wie man zu akzeptieren hat, das über eine rote Ampel gehen strafbar ist.
Die AGBs bzw. Nutzungsbestimmungen eines Unternehmens sind also für dich auf gleicher Ebene wie öffentliche Anordnungen / Vorschriften / Gesetze

90% der Leute welche sich einen Jailbreak aufspielen tun dies aber nicht aufgrund der Features, sondern einfach um gecrackte Apps nutzen zu können. Wer sich ein iPhone kauft weiß um die beschnittenen Nutzerrechte welche Apple seinen Kunden auferlegt. Wem das nicht passt der darf sich eben kein Apple Produkt kaufen.
Gut, dass ein Gericht in den USA alle Zweifel ausgeräumt hat und das Jailbreaken von iOS eben nicht illegal sondern erlaubt ist...(Ich nutze den JB und zahle sogar für Erweiterungen - z.B. Lockinfo).
Hast du eine Quelle für die von dir genannten 90%?

@fel1x.
Wenn die Konsole gebraucht war und keine Dokumentation mehr vorhanden war, dann ist wohl der Vorbesitzer schuld, weil er mir keinen 20h langen Vortrag über meine Pflichten abgehalten hat? :)
Kommt er jetzt in den Knast oder ich? Klär mich bitte auf, wer für Sony den Kopf hinhalten muss^^

Welche Strafe? Ich halte mich an Gesetzte und bringe mit der Konsole niemanden um, das sollte man als Bürger wissen, irgendwelche Pseudo-Rechte von irgendwelchen Herstellern muss kein Bürger kennen.

So einen weisen Schachzug hatte ich den Leuten bei FB nicht mal im Ansatz zugetraut. Respekt!
Sie trauen sich dass, wo bei allen Anderen der Stolz im Weg steht.

Andererseits kann einem schon komisch werden wenn man bedenkt das Facebook seine Fähigkeiten auch insgeheim dazu nutzen könnte den User noch durchsichtiger zu machen.

HenryJunke schrieb:
ja was den wohl er weis wie man in das system kommt und verhndert das dementsprechend ;)

Du meinst wohl:
Er weiß, wie man ein System überlistet und verwendet sein Wissen, um FB sicherer zu machen.

Richtig übersetzt? :)

ps: @tsingtao genau so ist es, man darf es machen, wir sind hier nicht in der DDR(!)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzungsbedingungen? Niemand schreibt mir vor, was ich mit meinem Eigentum zu tun habe. Wenn es rechtswidrig ist, kann der Staat eingreifen. Wenn ich einen Jailbreak mache, verstößt das meinetwegen gegen die Nutzungsbedingungen(sorry, meinte natürlich gegen die Gefängnisregeln) aber die haben mich nicht zu interessieren, weil ich mit dem Gerät mache, was ich möchte.

Das kannst du gerne tun, nur dann heule später nicht rum, wenn man dir in irgendeiner weise an Leder will. DVDs mit Kopierschutz kopieren ist auch verboten und die Leute machen es, weil es ja ihr Eigentum ist und man sich nichts vorschreiben lassen möchte und solang man dabei auch nicht erwischt wird ist auch alles in bester Ordnung. Aber hinterher ist das Gejammer immer groß.

Ich beeimer mich jedes mal wie die Leute anfangen zu diskutieren wenn man ihnen ans Leder will, sei es bei Tempoverstößen, Handy auf dem Fahrrad oder sonst was. Wenn man Mist baut sollte man dazu stehen und die Sache so nehmen wie sie kommt. Und wie schon gesagt wurde, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ganz gleich ob du Nutzungsbedingungen, Liezenzabkommen oder sonst was gelesen hast oder nicht und unabhängig davon ob es dich interessiert oder nicht. Der Urheber bestimmt die Spielregeln, weil es sein geistiges Eigentum ist, was durch bloßes Kaufen seines Produkts nicht automatisch an dich übertragen wird.

tsingtao schrieb:
Hast du eine Quelle für die von dir genannten 90%?
Ich kenne ein paar Leute die iPhone Apps cracken, glaub mir, das geht so gut, das sie damit vor der Umstellung des Creditsystems bei Rapishare ihre Premiumaccounts locker unterhalten konnten. Du kannst dir sicher sein, das die Nutzung kostenlose Nutzung von kostenpflichtigen Apps einer der Hauptgründe ist, bei seinem iPhone einen Jailbreak durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein paar Leute die iPhone Apps cracken, glaub mir, das geht so gut, das sie damit vor der Umstellung des Creditsystems bei Rapishare ihre Premiumaccounts locker unterhalten konnten. Du kannst dir sicher sein, das die Nutzung kostenlose Nutzung von kostenpflichtigen Apps einer der Hauptgründe ist, bei seinem iPhone einen Jailbreak durchzuführen.
Naja, Ich würde jetzt nicht alle über eine Kamm scheren. Das mag vll auf User zutreffen, die in ihrem iPhone eine Spielekonsole sehen und es mit ach und Krach schaffen sich installous zu installieren, um so kostenlos an ihre Spiele zu kommen.
Der versiertere User hat mit dem Jailbreak jedoch die Möglichekti (entgeltlich) die Funktionalität seines iPhones/iPads durch Applikationen von Drittanbietern zu erweiteren (z.b. mit My3G Facetime überall verwenden, oder MyWi um WLAN-Router-Funktionen zu erhalten, SBSettings, usw...).

Wenn er wirklich was verdient sollte er es an Sony abgeben müssen als Wiedergutmachung für die tätlichen Hackerangriffe!

Sorry, aber wie und ignorant kann man sein? Informier dich erstmal bevor du so einen Schwachsinn postest, GeoHot hatte rein garnichts mit den Hackerangriffen zu tun, sondern hat nur die Hacks (Jailbreaks) für iPad, iPhone und Sonys PS3 veröffentlicht, mehr nicht.
Und ihn wegen seines Aussehens zu diffamieren ist die Krönung der Niveaulosigkeit, Glückwunsch. Er hat mit Sicherheit schon mehr in seinem Leben erreicht als die meisten hier. Leute wie dich braucht man nicht...

Dr. MaRV schrieb:
um die Software auf diesen Geräten und die ist eben nicht frei im Gegensatz zu Android oder anderen Linuxderivaten, wo Veränderungen teilweise erlaubt und durchaus gewünscht sind. Mit dem Kauf eines Produktes gehst du auch immer einen Vertrag über die Nutzungsrechte ein.

Bin mir nicht ganz sicher, aber der Vertrag über die Nutzungsrechte ist doch erst einsehbar nachdem man die PS3 gekauft hat oder? Und damit nicht wirksam in Deutschland?
Berichtigt mich wenn ich falsch liege ^^

Dr. MaRV schrieb:

Bevor ich das aus keiner vernünftigen Quelle lese, ist das nichts weiter als eine Behauptung.
Das viele Leute sich durch den JB Apps kostenlos aufs Gerät laden, bezweifle ich auch gar nicht. Nur wer macht das? Ich denke, es ist auch eine Frage des Alters bzw. des sozialen Umfelds. Ich kenne zum Beispiel niemanden, der sich Apps auf illegalem Weg auf sein Gerät lädt. Deshalb verallgemeinere ich aber auch nicht und behaupte, dass es niemand macht / kaum einer macht.

ODST schrieb:
jeder der sich sein iPhone jailbreakt, will doch nur gratis spiele abgreifen.

Mit so Wörtern wie Jeder oder immer macht man sich äußert oft zum Lügner.

Ob und Wieviele das für Raubkopien nutzen interessiert mich garnicht, ich habe keine einzige illegal erworbene App auf meinem Iphone, es ist Gejailbreaked damit der Simunlock funktioniert. :rolleyes:

Ich kann es nicht nachvollziehen wie man der meinung sein könne, für Jailbreak und PS3 hack gehört man bestraft, man hätte dies nicht zu tuen.
Da braucht auch keiner mit mir Reden, das werd ich nicht verstehen.

Das GeoHot, ja sieht seltsam aus, für Facebook arbeitet ist okay, er wird schon was davon haben und wenn es nur ein Sprungbrett ist, zumal Facebook halt derzeit wohl das Unternehmen ist welches am meisten Wachstum hat.

Wahrscheinlich zahlt ihm Zuckerberg die Anwalts-und Gerichtskosten/Vergleichskosten und er ist jetzt mehr oder weniger sein Leibeigener.
Bin mir sicher dass das Pentagon besser gezahlt hätte.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich an einer Playstation rumbastel (erlaubt) oder ob ich gegen Urheberrechte verstoße und Software verändere sowie vertreibe.

Das Aushebeln der Schutzmechanismen der PS3 und iDevices ist soweit erstmal noch legal, denn mit seinem Eigentum darf man machen was man will. Das Vertreiben von geänderter Firmware stößt dann eben das Urheberrecht der Firma und da hat sich Geohot ganz klar strafbar gemacht.
Wie das nun aussieht, wenn man nur eine Anleitung vertreiben würde um die Firmare zu modifzieren (einen Diff auf die Firmware), da bin ich mir gerade nicht sicher. Prinzipiell ist aber in dem Diff immernoch binärer Quellcode der Firma enthalten und somit ist eine unrechtmäßige Teil-Publikation, andererseits könnte da auch die nicht vorhandene Schaffungshöhe.

Zudem wenn ich den Schrott mit den AGB´s hier lese rechtskräftig sind die a) überhaupt nur wenn man sie vor dem Kauf lesen kann (MS und OEM-Versionen ist hier ein thema zb) und nicht gegen geltendes Recht verstoßen und irgendwas mit den Sitten noch.
Ich hab wirklich kaum Ahnung aber zumindest weiß ich das sonst leg ich eine Zettel mit diese AGB sagt du bist für immer mein Sklave ins Üei und lach mich tot....muss ja rechtskräftig sein der hats gekauft.
Ansonsten wurde ja schon gesagt das Jailbreak an sich nicht illegal ist. Letztlich hat MS schon lange erkannt das die absolute Konfrontation mit Hackern sich nicht lohnt Sony musste das teuer lernen scheinbar und Apple scheint ja massiv Verluste zu machen wegen den 90% gecrackten Apps. Stevie kann kaum mehr die Krankenversicherung bezahlen hab ich gehört ist aber noch geheim;-)

Leandros schrieb:
Öhhm. Schön und Gut, aber was macht ein Hacker solches Kalibers bei Facebook?

Gute Frage. Der sollte lieber eingesperrt werden!

@Dr4ven
Die wurden doch schon längst abbezahlt also fällt deine Theorie schon mal flach.

@Stryke707
Ein typischer iPhone-, iPod- und iPadbesitzer schafft ohne Probleme ihr eigenes Gerät zu jailbreaken. ;D

Ein schlauer Sachzug von Facebook, damit haben die ein talentierten Programmierer mehr.

was der dort macht ? vielleicht hacken und schlupflöcher basteln ;)

Zurück
Oben