In der Werbung wird mit einer PS3 geworben und nicht mit einer Lizenz.
Wie gesagt, in den AGBs/Verträgen kann alles stehen, Recht und Gerechtigkeit sind wie immer verschieden, man kann jeden verklagen, weil er die Luft falsch einatmet.
Moment mal! Welche Verträge? Ich kann mich nicht daran erinnern einen Vertrag unterschrieben zu haben, als ich eine Konsole gekauft habe. Da war kein Notar dabei, mir hat niemand erklärt was ich darf und was nicht, ich wurde nicht vereidigt und ich habe nichts unterschrieben.
Ich zahlte 300€ und bekam dafür 5kg Hardware, was in einer xxx-Seitenlangen Anleitung mit Schriftgröße 2 geschrieben wird interessiert niemanden, Papier ist geduldig...
Entweder darf ich alles = gekauft oder(!)
Ich darf nicht alles und miete, wenn ich etwas miete, muss ich es zurückgeben. Ich hab kein Vertrag unterschrieben in dem ich meine ps3 zurück geben muss? Ihr etwa?
Ist es jetzt meine Konsole oder darf Sony jemanden schicken der meine Konsole wieder abholt, weil sie ja nach irgendwelchen AGBs/Verträgen gar nicht mir gehört?
Lizenz hin Lizenz her, die 5kg Hardware gehören mir(!), wen jemand zu mir kommt und sie wieder haben will, ist es Einbruch mit Raub und ich darf den Schlüssel zu meinem Waffenschrank holen...
