Gerade aufgewacht! - Ausbuch aus der Überwachung möglich?

chrigu schrieb:
und das der torbrowser eigentlich eine gute Sache ist, eigentlich... wenn da nicht die Möglichkeit gäbe, dass einer der knoten vom Staat kontrolliert werden könnte.....

Und dann? Dann hast du die IP von allen Leuten, die gerade einen der 2.000 Exit Nodes nutzen.
Bei ca. 2Mio Usern sind das 1.000 User pro Exit Node.
Da ist das Tracking ziemlich nutzlos.

Logisch, dass man über TOR sich niemals irgendwo einloggt und dementsprechend mindestens ein 2-Browser-Konzept nutzt.

und das der Sicherheitsgurt eigentlich eine gute Sache ist, eigentlich... wenn da nicht die Möglichkeit gäbe, dass der Gurt mal defekt sein könnte...

Deshalb fahre ich seit einiger Zeit ohne Gurt.
 
Ich empfehle auf Linux den Chromium Web-Browser. Auf Windows den Iron Web-Browser.
Das ist eine Zusammenstellung der benötigten Erweiterungen um die Spionage zu blockieren.
Das surfen wird etwas mühsamer aber sicher.
Außerdem unbedingt die Suchmaschine wechseln, DuckDuckGo:
https://duckduckgo.com
https://ddg.gg
https://3g2upl4pq6kufc4m.onion


Extensions-List.png



Da mein vorheriger Beitrag gelöscht wurde, möchte ich noch hinzufügen, das du den Tor-Browser mit diesen Browser-Erweiterungen nutzen solltest. Die Erweiterungen müssen in den jeweiligen Einstellungen konfiguriert werden, nicht einfach nur installieren und fertig.
Das Windows Betriebssystem ist meiner Meinung nach Spyware und ich empfehle dir auf ein Linux basierendes Betriebssystem umzusteigen, vorzüglich "Arch Linux".
Du kannst auch mit Ubuntu anfangen, jedoch hat Ubuntu auch den Bundes-Trojaner installiert, der sich jedoch entfernen lässt. Ist als Feedback-Programm getarnt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
@root@linux also dein erster Post kam mir ja schon komisch vor, aber mit dem zweiten schießt deine Glaubwürdigkeit sonst wo hin.

Da muss ich mal ein paar Sachen gerade rücken (auch wenn ich mir nicht anmaßen will 100% richtig zu liegen):

1. „Chromium als Browser unter Linux“:
Ja, das ist besser als Chrome, aber nicht die beste Wahl, da auch Chromium noch zu eng mit Google verflochten ist. Es gibt Projekte, die versuchen diese Abhängigkeiten bestmöglich zu entfernen, aber mit einem sauber konfigurierten Firefox fährt man mMn noch am besten.

2. „IronBrowser als Browser unter Windows“:
Zum Browser selbst kann ich nichts sagen, aber der Website nach scheint das genau so ein oben genanntes Projekt zu sein (Chromium ent-googeln). Jedoch mit dem entscheidenden Unterschied, dass die ihren Quelltext unter Verschluss halten. Wer weiß dann ob die nicht unter der Haube nicht für sich selbst Daten abgreifen? Zudem: Wer Windows nutzt sollte sich Gedanken machen wie sehr einem wirklich der eigene Datenschutz am Herzen liegt.

3. Nein, den Tor-Browser sollte man NICHT mit allerlei Erweiterungen anreichern. Ein Schutz des Tor-Browsers liegt genau darin, dass alle Nutzer für die adressierte Website gleich aussehen, da gleich konfiguriert. Wenn man an seinem Browser rumschraubt erzeugt man nur einen individuelen Fingerprint und ist damit wieder identifizierbar.

4. Wahl von Linux:
Arch kann man aus Securiry-Hinsicht machen, man kann aber auch zu Debian (stable) tendieren. Das ist wohl eine Frage der Philosophie. Top-aktuell vs gut abgehangen.
Für einen Einsteiger ist Arch aber der Overkill. Mit einem Arch-Derivat (zB Manjaro) hat man auch die topaktuellen Quellen, aber bekommt eine funktionierende Distro aufgetischt.

5. Bundestrojaner im Feedback von Ubuntu? ... Alter Falter, was hast du genommen?
 
Zurück
Oben