gerade eben hat sich unser Röhrenfernseher verabschiedet

Whoppi

Cadet 3rd Year
deshalb darf ich nun auch die Experten unter Euch mal anfragen, welche Geräte zur Zeit so empfohlen werden?

Aber keine Sorge, ich beschäftige mich damit nebenbei bereits weil auch unsere Augen darunter leiden unter dem viel zu kleinen Bild.

Mir geht es nun nicht darum, ein High End Spitzengerät zu kaufen, dann kann ich in den Laden hier bei mir um die Ecke gehen und 2500 Euro ausgeben.

Ich habe ein bisschen hier gelesen und das hier aufgeschnappt:

http://www.amazon.de/Samsung-LE46C6...schwarz/dp/tech-data/B003AXUH5C/ref=de_a_smtd

http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ue40d6200-testbericht.html

Da ich vor kurzem auch ein HD Bild bei einem Samsung TV gesehen habe, richtet sich mein Augenmerk nun auf diese Firma.

Ich war auch vor kurzem mit meiner Frau in einem Laden und wir haben uns dort beraten lassen, aber der junge und sehr engagierte Verkäufer hat es dann doch etwas übertrieben, als er uns wirklich jede Funktion des Fernsehers erklären musste/wollte/konnte.

Auf jeden Fall sehr intensiv, hier war ein Fernseher von Philips mit Ambilghtlicht, sieht nett aus, aber gleich 1300 Ocken dafür waren mir dann zuviel.

Also wir sitzen ungefähr 4-5 m vom Fernseher weg und ich will lediglich etwas kaufen von 42 bis 46 Zoll.

Dabei ist mir aber die Bildqualität extrem wichtig, anderseits möchte ich auch keine Unsumme dafür ausgeben, besser weniger so im Bereich 600-1000 Euro.

Ich hab auch nix gegen Internet Schnickschnack, USB Stick am TV, ne externe Platte anschliessen zum Aufnehmen, ich geh auch gern mit der Zeit.

Wichtig ist vor allem, das der DVBT Empfang super sein muss. Wir haben leider nur das im Haus und können derzeit aus privaten Gründen kein Sat empfangen, daran wird aber gearbeitet. Das kann aber dauern.

Also ich fasse mal zusammen:

1. Kostenbereich 600-1000 Euro
2. von 40 bis 46 Zoll
3. gute bis sehr gute Bildqualität
4. gute Tonqualität auch machbar? Bin mir da net sicher.
5. Möchte ich auch die Wii daran anschliessen können
6. Wird das Bild von nem externen DVBT Receiver zugespielt.
7. passenderweise spielt der auch Filme vom Stick ab

also welcher Samsung wäre da optimal?

Habe mich auch ein bisschen in dem anderen Thread eingelesen "welcher flacher..."

Ich wäre ebenso interessiert an einer Lösung gutes Bild und guter Sound. Allerdings brauchen wir nur Stereosound, deshalb kann die Lösung auch entsprechend klein ausfallen.

Bei 40" würde ich zum Samsung UE40D6500 greifen.
Bei 46" ist der LE46C650 oder C750 eine sehr gute Wahl.
DVB-T brauchst du nicht von einem externen Receiver zuspielen, da dies schon intern verbaut ist.

Tonqualität ist eine relative Sache. Für die einen ist der TV-Ton ausreichend und andere brauchen eine Anlage für 10tausende an Euro.

Wenn du wert auf Sourround legst benötigst du ein entsprechendes 5.x-Set plus Receiver.
Soll das in dem Budget schon drinnen sein oder zusätzlich?

ich würd dann erstmal schauen, ob der Ton des Fernseher erstmal ausreicht, 3D ist auch kein Muß.

Also erstmal nur der Fernseher.

4-5m ist natürlich sehr weit weg. Da würde ich eher zu einem Plasma mit >=50" greifen!
So ein 40"-Gerät wirkt am Anfang erstmal riesig, vorallem wenn man vorher nur ne kleine Röhre hatte, aber in den ersten 2 Monaten schrumpft das Gerät subjektiv auf die Hälfte zusammen ;)

ja ich weiss das der Abstand relativ gross ist, aber Plasma scheidet aus.

deshalb beschränkte ich mich auch auf 40-46 Zoll. Und das die Wii auch Anschluß findet.

Wir haben einen DVBT Receiver und der ist verbunden mit einem DVD Rekorder von Panasonic, deshalb werden wir auch das DVBT Signal extern in den Fernseher leiten.

Ich werde mir dann ansehen was der Samsung damit macht, ob das Bild dann mit dem Receiver gut rüberkommt.

Hintergrund ist einfach der, das ich meine alten Geräte weiternutzen möchte und wir nur DVBT empfangen können derzeit.

Nicht ganz, es geht auch größer:)

Philips 52 5605

Sehe ich auch so, bei 4-5m wäre eher 50-55" angebracht. Wenn es max. ein 46" sein soll, dann würde ich auch das Auslaufmodell Samsung C750 oder C650. Für 1000€ wäre auch LG LX9500 ganz nett http://geizhals.at/deutschland/a515578.html

Auch der neue, bereits empfohlene Samsung D6500 wäre eine Überlegung wert, ist aber ca. 150€ über dem budget.

können die bei den Samsung TV verbauten DVBT Receiver auch so benutzt werden, das ich Filme oder ganze Serien mittels des EPG timen kann?

Ich frage deshalb weil ich noch einen DVD Rekorder habe und dann den alten Receiver endlich in die Tonne treten könnte.

ich weiss ja nicht wie das bei Samsung TV ist, aber unser 5 Jahre alter DVBT Receiver hat nur eine simple Liste in der man nur Startzeit, Endzeit und den Kanal eingeben kann und das war es dann.

Wenn der sich dann einschaltet steht immer "rec" im Display und wir geben über die Aufnahmefunktion im DVD Rekorder das gleiche dann nochmal ein.

Ist zwar etwas Mühe, weil immer doppelt Timer gesetzt werden müssen, aber wir haben uns dran gewöhnt und es macht uns auch nichts aus.

Wäre natürlich gut, wenn ein Samsung sowas inzwischen komfortabler gelöst hätte. Sowas wie aussuchen was einen interessiert im EPG, anklicken fertig. Vor allem bei Serien könnte ich mir sowas sehr komfortable vorstellen.

Hier eine Liste von Samsung TV`s bis 1200€ die einen USB-Recorder haben. http://geizhals.at/deutschland/?cat...33_46/117~126_USB-Recorder~791_Samsung#xf_top
Die ersten 2 sind vom letzten Jahr C Serie, die anderen die neuen D Serie, deshalb auch etsprechend teuerer.

mann muss halt einen USB oder HDD anstecken auf das dann über den interene TV Timer auf diese aufgenommen wird. Nur können diese Aufnahmen nur an dem TV geschaut werden nicht wo anders (z.B. PC)

Die Liste ist aber bei weitem nicht vollständig, da dieses Feature nicht richtig bei allen gepflegt ist.

Hallöchen, ich hoffe ich darf mich mal kurz mit anschließen. Mein 80cm Röhrenfernseher hat auch letztens den Geist aufgegeben. Nun hab ich meinen alten 56cm Fernseher stehen :D

Ich spiele schon sehr lange damit, mit einen neuen Fernseher zu holen... Habe schon diverse Modelle angeschaut, aber noch nicht zu geschlagen. Preislich wollte ich bis 700 Euro gehen, und das Spektrum ging von Samsung (LE40C630 oder C650) oder auch dem UE40D6200 und dem UE40D6500 bis zum LG 42LX6500!

Nun hab ich am Wochenende die ach so tolle Werbung von Media Markt gesehen, wie ich in einem anderen Topic erwähnte, und somit hab ich auch mal hier das Forum im Auge behalten. Der eine oder andere nannte auch den UE40D6200 von Samsung. Den könnte man im Moment bei Media Markt für 639 Euro kaufen! Somit kann man sich den vor-Ort anschauen und gleich mit nehmen... Wer Media Markt vor der Tür hat, spart gleich noch Versandkosten :D

Bei Amazon hat das Gerät 6 Bemerkungen, 5 Leute die sagen, dass sie zufrieden sind, einer der nicht so begeistert ist. Wie sind denn die Empfehlungen von Euch zu dem UE40D6200?

Ich hoffe ich bekomme keine Haue.. Weil ich hier halt die gleiche Frage in einem vorhandenen Topic frage.
Gruß, Domi

4m, ein 46 Zoller reicht auch, um das Wohnzimmer nicht mit Technik vollzuladen.

Alles andere -> Leinwand+Beamer

Ich bin irgendwie kein Samsung Fan. Die Bonbonfarben der Grundeinstellung soll ein gutes Bild suggerieren und damals der Spruch mit "LED TV", bei dem jeder dachte, das wäre jetzt kein LCD mehr, das hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
Grundsätzlich würde ich aufpassen einen LCD mit Edge LED zu kaufen, da diese Teile doch im allgemeinen sehr dazu neigen seitliche Lichthöfe und Clouding zu produzieren. Clouding ist zwar im Grunde irrelevant, aber die Taschenlampen an den Seiten stören dann doch ein wenig.
Wenn dann weiterhin good old CCFL oder Full LED Backlight

okay, meine Sichtabstand ist ca. 2 - 3m vom Fernseher weg. Wenn ich am PC sitze, sind es ungefähr 2m, und wenn ich mich auf mein Bett werfe, sind es ca. 3m :D

Ich bin jetzt kein Techniker, aber ist CCFL nicht der Röhrenfernseher? :D
Was Full LED Backlight angeht, welcher Fernseher hat das denn..? Mein Kollege sagt auch immer "guck nach Full LED Backlight!" aber irgendwie sehe ich immer nur LED Backlight, edge-LED oder LCD.. wobei der UE40D6200 der erste ist, an dem ich lese das er edge-LED hat :D Und darüber hinaus, vermute ich mal das ich Full LED Backlight noch gar nicht bezahlen möchte :D

Wenn es in der Preisklasse ein fullLED sein muss, dann schau Dir mal den Philips 6505 an. Würd trotzdem online kaufen und nicht bei MM.

So, jetzt muss ich mich auch der Runde mal anschließen. Ich habe auch zwei Geräte, die ich nem Freund ausgesucht habe. Da wären:

Samsung UE46D6500VSXZG

und der

Samsung LE46C679

Ihm war wichtig, dass der Fernseher ca. 1000€ kosten sollte und er soll vor allem dazu Dienen Filme anzusehen, Vodafone TV (IPTV) wiederzugeben und gute Internetfeatures haben. Desweitern soll er eine menge Anschlussmöglichkeiten bieten und Formate wie MKV wiedergeben.

Welche der oberen oder anderer Fernseher wäre geeignet?
Grüße

Das können die beide gut/gleich.
Welche Internetfeatures meinst Du?

Vor allem die, mit denen der Fernseher Web-Inhalte bedienen kann.

Der D6500, hat Apps, einen Browser und Hbbtv. Aber mit dem Browser sollte man nicht zu viel erwarten

Whoppi schrieb:
ja ich weiss das der Abstand relativ gross ist, aber Plasma scheidet aus.

Und warum scheidet ein Plasma aus? Jedes mal wenn ich mit einem PS3-Game abends von meinem Samsung LCD-Display auf meinen Plasma wechsle, der doch schon nicht mehr der Neuste ist ;), erlebe ich einen Aha-Effekt.
Vom Stromverbrauch her nehmen sich aktuelle Modelle doch sowieso nicht so wahnsinnig viel. Und sofern es auf 100 € im Jahr ankommt, wäre es eher eine Überlegung ein etwas älteres und damit günstigeres Modell zu kaufen.

Ist aber nur meine Meinung... :rolleyes:

Zurück
Oben