Gerade gefunden: Plant Samsung ein S3 Plus?

Tidus2007

Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2.821
Samsung plant anscheinend die Veröffentlichung des Samsung Galaxy S3 Plus. Das neue Modell soll im Vergleich zum kürzlich vorgestellten S3 ein höher auflösendes Display und ein Keramik-Gehäuse haben.

Ist das S3 Plus aus Keramik?
Nach dem S3 ist vor dem S3 Plus. Nur kurze Zeit nach der Präsentation des neuen Samsung-Spitzenmodells sind Gerüchte über einen möglichen Nachfolger aufgetaucht. Dieser soll viele Features haben, die Gerüchten zufolge zwar für das S3 angedacht waren, dann aber verworfen wurden. Die Meldung stammt unter anderem von Branchenkenner Eldar Murtazin, der über Twitter verkündet hat, die Keramik-Version des S3 bereits gesehen zu haben. Laut Murtazin soll Samsung diese im Verlauf des Jahres 2012 veröffentlichen.

Galaxy S3 Plus: Mit 1080p-Display & AMOLED-Plus?
Für ein neues Modell spricht auch eine Meldung der OLED-Association, die auf Ihrer Webseite OLED-a.org einen Bericht zum aktuellen Stand und zur Zukunft der Smartphone-Displays bei Samsung veröffentlicht haben. Dort heißt es, dass Samsung plant, ein 4,6 Zoll-Super-AMOLED-HD-Plus-Display mit 319 ppi zu veröffentlichen. Das Display des kommenden S3 ist weder ein "Plus", noch 4,6 Zoll groß.

Die Webseite BGR.com ist derweil derselben Meinung wie Eldar Murtazin. Samsung hat angeblich bereits an einem S3 mit 1080p-Display gearbeitet, konnte den enormen Vorbestellungen des Smartphones durch die Händler aber nicht gerecht werden. Deshalb soll Samsung beim S3 auf den Einsatz neuartiger Technologien wie eines 1080p-Displays und eines Keramik-Gehäuses verzichtet haben. Denn während jetzt das normale S3 Geld in die Kassen spült, könnte Samsung in aller Ruhe das Plus-Modell vorbereiten. (bh)

Quelle:
http://www.chip.de/news/Galaxy-S3-Plus-Mit-Keramik-Huelle-1080p-Display_55811389.html

Ich denke mal wenn das so kommt ist es doch eine reine Kundenverarsche oder nicht?
 
Naja, immer diese Gerüchte, ist ja schon fast so schlimm wie bei Apple... War doch bisher immer so dass Samsung verschiedene Modell-Reihen rausgebracht hat, also warum diesmal nicht.
Denke allerdings nicht dass dann gleich so viele Änderungen (Verbesserungen) kommen würden, das hebt sie sich wahrscheinlich für ein Nachfolgemodell auf.

Samsung macht es ähnlich wie Apple, zweijährige Produktzyklen (mehr oder weniger). In dem "Zwischenjahr" bringt man ein überarbeitetes Modell raus, was nicht unbedingt alle (Design-)technischen Möglichkeiten ausschöpft (iPhone 4 --> iPhone 4S) um dann im Jahr darauf glänzen zu können ;)

MfG Tim
 
Klar, dass ein Nachfolger kommt ist mir klar, aber schon jetzt nach der kurzen Zeit, beim iPhone liegt immerhin 1 Jahr dazwischen was die anderen nicht machen. Aber mal abwarten.
 
In meinen Augen nicht.
Es wurde "auf Wunsch" des Handels und des Kunden etwas eingespart, was er "im Moment" nicht zwingend benötigt.
1080p bei 4,6 Zoll sind am Ende auch schon echt herb. WEnn sie es schaffen, ein solches Phone zum gleichen Zeitpunkt wie ein IPhone 5 auf den Markt zu werfen, zu wmgl. niedrigeren Preisen, dann hat Samsung einen guten Zug gemacht. Im Moment spielt ihnen das S3 Geld in die Taschen, um schon am Nachfolger arbeiten zu können.
War beim Galaxy S1 und auch beim S2 nicht viel anders, wobei das Plus beim S2 eher ein Minus ist.
 
Na klar Samsung plant schon am Nachfolger, aber Gerüchte würde ich noch nicht Glauben schenken. Wäre gut, wenn das Plus schnell raus käme. Das S3 ist schon ziemlich geil. :)

Kurz bevor Windows 7 rauskam, arbeitet MS schon an Windows 8. So ist das nunmal.
 
Sofern das Gerät deutlich später als das S3 kommt wovon ich jetzt einfach mal ausgehe oder einfach bei besserer Ausstattung auch mehr kostet sehe ich hier nichts Negatives ...
 
Klar, wenn es später rauskommt ist das ja nicht schlimm, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es in der nächsten Zeit rauskommt. Da wäre es dann für mich schon ne Art Verarsche. Dass man auch am nächsten und übernächsten arbeitet ist ja klar, Fortschritt muss weiter gehen, aber naja.
 
Hi,

was heißt "das S3 spielt Samsung Geld in die Tasche"? Das Ding ist doch noch nicht mal erhältlich?!

Vorbestellungen ok... aber ansonsten?

Sollte sich das bewahrheiten würde ich mir als Käufer (was ich nicht bin) mit Vorbestellung ver***scht vorkommen. Nachfolger, wenn das Gerät noch nicht mal draußen ist...

VG,
Mad
 
@ Madman:
Und jeder Vorbestellung ist erst mal Geld, dass man verplanen kann.
Speziell, wenn Händler auch noch Abnahmegarantien aushandeln.

Ich vermute, dass das S3-Plus dann zum gleichen Zeitpunkt kommt, wie das 5G...
Konkurrenz-Produkt und günstiger sein....
 
Ich kann mich Tidus nur anschliessen, nur bitter wärs halt, wenn man sich das Handy gekauft hätte und dann kurz später erfährt, dass demnächst eine überarbeitete Version rauskommt.
@Madman: Es wird auf jeden Fall am 30. Geld in die Tasche spühlen :D k.P. wie das mit den Vorbestellungen abläuft aber du kaufst das Handy ja nicht bei Samsung selbst, sondern z.B. bei amazon. Dementsprechend könnte es unter Umständen auch schon Geld in die Tasche gespühlt haben...
 
Hi,

mag alles stimmen, nur: wenn ich heute vorbestelle und lese, es kommt evtl in absehbarer Zeit schon ein Nachfolger... ihr wisst aber schon wer dann unverzüglich erstmal auf "Vorbestellung stornieren" klickt, oder? ;)

VG,
Mad
 
Ja gut, die Frage ist halt inwieweit traust du den Gerüchten?
Jedenfalls wird Samsung kaum vor Verkaufsbeginn des S3 bekannt geben, dass ein S3 Plus bald erscheint, damit würde sie sich selbst ziemlich ins Bein schießen.
 
Das stimmt allerdings, da ich mich zwar nicht von Gerüchten beeinflussen lasse wollte ich das trotzdem nur posten, da ich es einfach interessant finde. Und bei Samsung weiß man ja auch nie so recht was kommt.
 
Nicht nur, dass sie das sicher nicht tun werden..
Wenn ich ein Produkt in der "Pipeline" habe, dass womöglich einen Konkurrenten in Bedrängnis bringt, wenn ich es ZEITGLEICH veröffentliche (vom 5G wird ja auch Full-HD-Auflösung erwartet und 4"), dann würd ich genau bis dahin warten. Und das ist exakt das, was ich von Samsung erwarte.
JEtzt das S3 auf den Markt umd die Frühlingskunden abzugreifen und dann das S3-Plus im Herbst, um die unentschlossenen vllt zu kriegen. Zeitgleich lass ich dann noch das normale S3 auslaufen, oder machs so viel günstiger, dass es quasi der "Kleine Bruder" wird.
 
Naja macht irgendwie Sinn das S3 war ja irgendwie was Innovation und den Anspruch auf Flaggschiff des Androidlagers angeht eher schwach. Es hat zwar alles aber auch überhaupt nichts neues. Wenn dieses Gerücht stimmen würde erklärt sich mir persönlich zumindest warum Samsung ein so "durchschnittliches" Gerät als neues Flaggschiff zu diesem Zeitpunkt rausgebracht hat.
 
Analysten darf man nicht trauen ;)
Ich würde so auf knapp 3 Monate nach Release des S3 tippen wäre in meinen Augen absolut okay.
 
folgende S3 Modelle sind geplant ohne das sie bereits angekündigt sind:
- Samsung Galaxy SIII G (Mit anderer SoC ohne es dem Kunden transparent zu machen, natürlich auch mit stark verzögerten Updates oder garkeinen Updates)
- Samsung Galaxy SIII SLCD
- Samsung Galaxy SIII Plus
- Samsung Galaxy SIII Advanced
- Samsung Galaxy SIII SkyRocket (LTE)
- Samsung Galaxy SIII SkyRocket HD (LTE)

Damit steht 1/8 der kommenden Galaxy Modelle bis Ende 2012 fest.
 
Ach Gottchen, müssen sich die Gerüchteverbreiter (ja auch der Herr M.) mal wieder rechtfertigen weil sie praktisch bei allem danebenlagen?
Und das 1080p Gerücht kam von einer Apple-Seite...genug dazu gesagt oder?

Also, was wissen wir? Wir wissen dass im Herbst A15 da ist, und dass das 4,6" SAmoled HD RGB serienreif ist.

Was wissen wir noch? Dass das IPhone wohl erneut im Herbst kommt.

Jetzt zählen wir 1+1 zusammen: ja, Samsung wird eine Antwort auf das IPhone bringen, ob es dann SGS3+ heisst oder ob sie gar eine neue Modellbezeichnung erfinden (nichts einfacher als das) und selbst ihr Flagschiff auf Herbst verlegen in Zukunft, ist alles sehr wohl möglich.

Trotzdem, es gibt KEINE handfesten Beweise. Und im Herbst kommen sowieso interessante Geräte. Für potenzielle SGS3 Käufer ist das also alles unwichtig, die wollen ihr Gerät jetzt. Wer bis zum Herbst warten konnte hatte eh schon genug Gründe das zu tun (Iphone, Nexus, Note2 usw.).

P.S. Und wer gerne zukunftssicher kauft in Hinblick auf CRoms nimmt sowieso das origianle Gerät, denn alle +, Advance usw. Modellnummern haben immer weniger Vielfalt als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben