Gerätecode für Universalfernbedienung

NeverNice

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.586
Hallo,

ich habe mir heute eine Universalfernbedienung gekauft da meine alten Langsam alle kaputt sind :)

Jetzt habe ich nur ein Problem was mich ärgert und zwar extrem :grr:

Der Code für meinen Fernseher war in der Liste allerdings nicht für meinen Aiwa AV Receiver und der Sumin DVB-T Receiver ist auch nicht in der Liste. Ich soll jetzt Manuell nach dem Code suchen was allerdings nicht so funktioniert wie es sollte und zwar garnicht :) Ich habe auch keine Lust 500mal zu drücken bis es geht wie dort steht.

Ich hatte damals eine Logitech Harmony Universalfernbedienung da musste ich einfach nur das Model meiner Geräte rein schreiben und fertig die Fernbedienung hat sich den Code dann ausm Netz gezogen oder so ähnlich.

Woher hat Logitech die genauen Codes für wirklich absolut jedes Gerät? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an die Codes meiner Geräte zu kommen?

Es handelt sich um einen Aiwa AV-D35 AV Receiver und ein Sumin SMT-1001T DVB-T Receiver.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.844
Kannst du deine Geräte nicht an der Fernbedienung mittels Infrarot registrieren? Wenn nicht, dann hast du einen ziemliche Müll gekauft :D Weil mit der Funktion kann man auch nicht unterstützte Geräte an der Fernbedienung anmelden.
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
kannst du die nicht selber programieren in dem du das infrarot kopierst ?
 

NeverNice

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.586
Ich hab die eben beim Einkaufen im Grabbeltisch gesehen und da hab ich die dann einfach mal mit genommen ;) Ist eine von Heitech für 2€^^

@bengel40

brauch ich dafür die alten Fernbedienungen? Die sind leider nicht mehr vorhanden.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.844
Was erwartest du dann von dem Ding? :evillol:
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
kübel auf Heitech rein deckel zu :evillol:
 

NeverNice

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.586
Na das ich meine 20 Jahre alten geräte Steuern kann :) Ist ja nicht so als wären es neue Geräte die vlt in der Liste nicht vorhanden sind. Aber AIWA Stereoanlage?

Man bräuchte einfach zugriff auf die Datenbank von Logitech die haben ja wie es scheint alle Gerätecodes.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miac

Gast
Was willst Du denn mit einem Gerätecode für eine Logitech Fernbedienung. Das paßt doch wahrscheinlich gar nicht für dein Hightech Ding.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.384
Die Codes von Logitech oder einem anderen Hersteller von Universalfernbedienungen bringen dir gar nichts.
Die dienen nur zum identifizieren des Gerätes in der jeweiligen Datenbank des Fernbedienungs Herstellers.
Was bei Logitech 567 ist, kann bei One-for-all 123 oder was auch immer sein.
 
M

miac

Gast
Haste mal auf der Heitech Seite geguckt. Da sind Codelisten auch mit Codes für die komischen AIWA Teile
 

NeverNice

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.586
Da der Code bis jetzt immer ein 4 Stelliger Code war dachte ich der ist immer gleich also meine Anlage z.b. 1234 egal ob Logitech oder One-for-all. Ist ja eigentlich auch Logisch ^^

@miac das werde ich gleich mal machen danke.
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
probier mal die für Aiwa 006, 007, 048, 028, 128, 129, 773, 774

0773, 0774, 8084, 8112
Ergänzung ()

für die sumin find ich nix da müsstest schon ne original Fernbedienung haben zum kopieren das es geht
 
Top