Geräteversion auslesen

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

will gerade ein Firmware-Update beim Card-Reader machen. Es ist ein interner Reader, und zwar von LogiLink. Jetzt weiß ich nicht, welche Version ich runterladen muss, da ich die Gerätenummer/-bezeichnung nicht kenne.

Kann ich irgendwo im PC auslesen, welche Nummer mein Gerät hat bzw. wie die Bezeichnung ist? Beim Gerätemanager wird mir nix angezeigt (sieht so aus, als wenn der Reader bislang mit einem Microsofttreiber läuft).

Zuletzt bearbeitet:
Lade ein FW Update nur von der Hompage des Herstellers und nur für genau Dein Gerät runter! Mit irgendwelchen FW Update die man für ein ähnliches Gerät mit dem gleichen Controller findet, zerschießt man sich nur die HW! Die allermeisten Controller habe GP-I/O Ports und jeder Hersteller der diese Controller einsetzt, benutzt diese Ports anders. Deshalb: Finger weg von FW Updates wenn sie nicht genau für das eigenen Gerät von dessen Hersteller kommen!!!

Danke für den Tipp!
Hatte parallel schon mal auf der Website vom Hersteller geguckt. Die bieten keinen Treiber für Windows 7 an. Naja, dann muss ich halt damit leben, dass es Ewigkeiten dauert, bis eine eingeschobene Karte erkannt wird. Besser als gar nicht.

Treiber und FW Update sind aber zwei verscheidene Dinge, dass ist Dir hoffentlich klar.

Alternate 3
Zurück
Oben