Geräusche beim Scrollen (Opera)

schyscho

Lt. Junior Grade
N'Abend zusammen,

da mir Opera mittlerweile sehr gut gefällt, möchte ich auf diesen Browser umsteigen.
Doch beim Scrollen, nur in diesem Browser, geben die Boxen ein merkwürdiges Geräusch von sich (etwa so: *ziip*). Gibt es da vielleicht 'ne Einstellung wie "Scroll-Geräusch an/aus"? :freak:

Naja, auf jeden Fall schließe ich Hardwarefehler (Soundkarte) aus, da dieses Problem nur im Opera-Browser auftaucht. Es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür parat hat.

Liebe Grüße
schyscho

Jupp das hab ich auch manchmal, aber egal wo ich Scrolle.

Da fiept irgendeine Spule. Völlig harmlos, aber u.U. nervig. Kannst evtl. auch hören, wenn die Lautsprecher aus sind und du mit deinem Kopf in PC-Nähe gehst. Beim IE lässt sich das via Smooth Scroll o.ä. deaktivieren beheben.

Bei Opera kenne ich das Problem nicht. Aber versuche mal "Einstellungen" > "Erweitert" > "Browser" > "Fließendes, weiches Scrollen" zu deaktivieren.

Das Geräusch kommt definitiv aus den Lautsprechern; sind diese ausgeschaltet, hört man auch kein *ziip* mehr ;)

Edit: die Option "Fließendes, weiches Scrollen" zu deaktivieren hat was gebracht. Das Geräusch ist zwar noch da, aber wesentlich(!) leiser, so lässt es sich aushalten.

Vielen Dank Kraligor! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch die LS wird es verstärkt. Hat seinen Ursprung aber in einem schwingenden PC-Bauteil (wenn du nur nah genug mit dem Kopf.. nee, lass' bleiben ;)).

Zurück
Oben