News Gerichtsurteil: Apple soll 300 Millionen US-Dollar an „Patenttroll“ zahlen

nervenjere schrieb:
China is das beste Beispiel.Die verwenden einfach alles und scheren sich nen dreck um Patente.Die sind uns mittlerweile vorraus.

und ich sag ja auch , das Patentrecht gehört reformiert, nicht abgeschafft.
Danke. Das sage ich auch schon seit langem.
 
nervenjere schrieb:
nein finde ich nicht. wieviel wird mit Patenten verhindert? China is das beste Beispiel.Die verwenden einfach alles und scheren sich nen dreck um Patente.Die sind uns mittlerweile vorraus.
Und unser Zoll fängt die ganzen billigen Kopien ab und vernichtet sie.
Und womit sind die uns meilenweit voraus???

Sieht man doch bei Huaweii, ohne Komponenten anderer Hersteller ist man weg vom Markt. Wo sind denn die High Tech Produkte Made in China?
Bei der 5G Technik hat man es durch eigene Entwicklung an die Spitze geschafft, aber sonst? Da sind es immer noch ausländische Firmen die in China produzieren oder chinesische Firmen die ausländische Technik verwenden.

Und was bitte wird denn mit Patenten verhindert? Hast du Beispiele?
 
Palomino schrieb:
Und unser Zoll fängt die ganzen billigen Kopien ab und vernichtet sie.
Und womit sind die uns meilenweit voraus???

Sieht man doch bei Huaweii, ohne Komponenten anderer Hersteller ist man weg vom Markt. Wo sind denn die High Tech Produkte Made in China?
Bei der 5G Technik hat man es durch eigene Entwicklung an die Spitze geschafft, aber sonst? Da sind es immer noch ausländische Firmen die in China produzieren oder chinesische Firmen die ausländische Technik verwenden.

Und was bitte wird denn mit Patenten verhindert? Hast du Beispiele?
wen interessiert hier der deutsche markt oder zoll bitte?
schonmal von asien und afrika gehört ?

die scheißen großteils auf das patentrecht.

huawei ist der handy markt sowas von egal, das kannst du dir garnicht vorstellen. wobei das mit den Zulieferern jetzt auch nicht ganz korrekt ist.

Lies den Artikel, dann hast du ein Beispiel.
ist ja nicht jeder Apple, die ein paar mio mal eben aus der Portokasse zahlen

in china kannst alles entwickeln, ohne auf patente zu achten, in europa gibt es keinen anreiz, patentiert dinge zu verbessern.
warum auch? maximal bekommt man ne klage.

wenn das nicht verhindert, weiß ich auch nichtmehr...
 
nervenjere schrieb:
china kannst alles entwickeln, ohne auf patente zu achten
Ja ganz sicher, deswegen trat ab dem 01.06.21 auch die 4. chinesische Patentrecht-Novelle in Kraft. 🤦🏻‍♂️
 
knoxxi schrieb:
Ja ganz sicher, deswegen trat ab dem 01.06.21 auch die 4. chinesische Patentrecht-Novelle in Kraft. 🤦🏻‍♂️
fahr mal hin, dann weist wies dort läuft.
ich hab schon recht viel mit firmen in china zusammengearbeitet. was ich da schon erlebt hab...

und die Novellierung hat was geändert ?
habs kurz überflogen, nix besondres.

aber hey , Novelle ftw !
 
Zurück
Oben