Geringe Download-Rate und kein IPv6 an der Xbox One X

Marcel-D

Newbie
Hallo,

Problem:

Lade oft mit nur wenige MB/Sek. und aktuell mit nur durchschnittlich 20,00KB/Sek runter.
NAT-Typ ist nach Neustart/Hochfahren der Xbox immer Moderate und nach zweimaligen Test dann erst Open. Zudem wird nur IPv4 angezeigt.

Ausstattung:

Xbox One X und mein Laptop hängen an TP-Link Switch und dieser geht an eine Fritzbox 6490 Cabel.
Bin bei Vodafone und hab eine
100k Download und 10k Upload.

Allgemeines:

IPv6 ist im Router aktiviert.
Teredo Filter ist deaktiviert.
Xbox hat selbständige Portfreigabe an.

Evtl muss ich bei IPv6 was einstellen aber soweit ich weiß nicht.

Neu gestartet wurde beides bereits.

Vielleicht kann mir ja jmd hier endlich helfen.

Liebe Grüße :)

Ich habe meine Xbox One irgendwann komplett für das Internet exposed. Ist also nicht mehr vor potenziellen Angriffen geschützt. Das sehe ich aber auch nicht als wirkliche Gefahr bei einer Konsole aktuell. Von daher, kann ich das nur empfehlen. Hab das genau aus dem Grund wie du irgendwann so gelöst. Da ist dann auch der Teredo-Filter egal, weil die xbox quasi an der fritzbox vorbeikommuniziert. Ich meine, man kann aber nur einen Client im LAN so exposen. Du musst dafür in der Fritzbox links auf Internet -> Freigaben, dann die Xbox auswählen und dann ein Häkchen bei Exposed Host setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel-D
Man kann auch über die Xbox Daten abgraben, email, Passwort Xbox und über die xbox App sogar direkt mit dem händy/pc. Sehr klug ist dein Tipp nicht @Gee858eeG

Kann es sein @Marcel-D dass du kabelinternet hast mit ds-lite und die ipv6 adresse hast du am pc/Router abgestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel-D
chrigu schrieb:
Man kann auch über die Xbox Daten abgraben, email, Passwort Xbox und über die xbox App sogar direkt mit dem händy/pc. Sehr klug ist dein Tipp nicht @Gee858eeG

Kann es sein @Marcel-D dass du kabelinternet hast mit ds-lite und die ipv6 adresse hast du am pc/Router abgestellt?

Ja hab kabelinternet. Was meinst du mit ds-lite und ob ich ipv6 abgestellt habe. IPv6 ist in den einstellungen vom Router aktiviert.

Zurück
Oben