gerootetes OnePlus 7 Update - jetzt Bootloop

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
Hallo,
ich habe mein gerootetes OnePlus 7 gerade geupdatet nach folgender Prozedur:
(Diese Anleitung befolgt)
OTA-Update heruntergeladen,
Lokales Update ausgewählt
in TWRP Recovery gebootet,
OTA-Update.zip geflasht,
TWRP zip geflasht (selbe wie vorher, gab kein Update)
Magisk zip geflasht (ebenfalls selbe wie vorher, kein Update)
Reboot gedrückt

Jetzt erscheint beim Starten ganz kurz "OnePlus powered by Android" und dann die übliche Warnung dass der Bootloader entsperrt ist. Dann startet das Handy aber gleich nochmal und landet wieder im TWRP-Menü. Ich dachte da wäre etwas schief gegangen beim flashen und wollte das Ganze nochmal machen, jetzt komme ich aber auch nicht mehr an meine Daten. "Unable to mount file system". Eh klar, er fragt gar nicht nach meinem Passwort, wie beim ersten Start.

Wie bekomme ich mein Handy jetzt wieder zum Laufen?

MFG RNL
 
Hast du wirklich das Build für das 6T auf dein 7 geflasht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Nein haha, nur die Schritt für Schritt Anleitung verwendet. Aber du hast ja recht, in nem Forum kann man ja nie wissen. Ich habe das OTA-Update, das mein Handy automatisch heruntergeladen hat, verwendet.

*edit: Habs geschafft!
Irgendetwas dürfte tatsächlich schief gegangen sein. Scheinbar wurde beim Flashen der Boot-Slot gewechselt, habe jedenfalls einmal gewechselt und dann hat mein normales OS wieder gestartet, allerdings ohne root. Ich musste Magisk neu flashen, was dann aber problemlos funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben