Gerücht: GTX 470 bereits EOL

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Gestern Abend tauchte in den PCGH User News ein Bericht auf, welcher Skeptiker und Kritiker der Nvidia Fermi Generation wenig verwundern dürfte. Die GTX 470 soll bereits den EOL Status erreicht haben, Nvidia solle seit Mittwoch keine Bestellungen der GTX 470 mehr akzeptieren.
Als Grund hierfür wird unter anderem eine Favorisierung des GTX 465 Chips genannt, aufgrund welcher die GTX 470 keinerlei Daseinsberechtigung mehr hätte.

Der Bericht bezieht sich dabei auf eine News des Hardwareportals kitguru.net. In einem Nachrichtenupdate gibt das Hardwareportal inzwischen an, dass man Gerüchte über eine DualGrafikkarte GTX 490 vernommen hätte und das die GTX 470 Kerne nun für diese Karte zurück gehalten werden.
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
naja, binnen 2 Monate nen Modell ein zu stampfen ist doch mal was neues ^^
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.580
Wie passt das mit der Meldung zusammen, dass man wegen Fermi den Umsatz/Gewinn enorm steigern konnte? Lol Nvidia is nur noch peinlich. Stampfen ein Produkt ein, das angeblich Kohle wie Heu abwirft.

(Ich geh mal davon aus das an der Meldung was dran ist. Wunder würds mich nicht)
 

milzbrand

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
501
Naja, ich denke mal, dass sich die GTX 470 nicht lohnt, weil jeder die paar € mehr für die 480er ausgibt .. ist meine Vermutung, kenne aber die Verkaufszahlen der Fermis nicht.
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
naja wenn bei jener die leistungsaufname + performence sich auf gtx 470 niveau liegt, kann ich endlich meine 2 krachmacher ablösen xD
 

GodCast

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.540
die 470 gibts heute als Zack Zack für 324 Euro, die wollen wohl schon die Lager räumen :D jedenfalls sind noch viele Karten zu haben. Für mich Fermi EOL, zumindest in der jetzigen Form.
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Ja, im Gerüchtethread und schon gelesen
 
Top