• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Kabelloses Wii-Nunchuk in Arbeit

Ein kabelloses Nunchuck würde Sinn machen z.B. einem Tennisspiel wo man selber laufen (steuern) muß.
Mit der linken Hand steuern und mit der rechten Hand schlagen. Das stelle ich mir mit Kabel etwas schwieriger vor, auch wenn
man sich nicht so heftig bewegt. Aber abwarten was kommt...... Nintendo wird es schon richten^^

"Man kann ja so ein geringeltes Kabel nehmen, wie bei alten Telefonen." Das den ist gar nicht benötigt.ich kann runaway-fan nur zustimmen, manche vergessen ganz das sie überhaupt deutsche sind ;)
btw wiegt son kabel einiges ;)
Ich würde einen kabelosen nunchuk begrüßen, auch das batterieeproblem halt ich für nicht allzu groß, vorallem wenn schöne akkupacks rauskommen. eine batterie/ein akku reicht für sowas wie den nunchuck locker aus, denn die wiimote kommt mit 2akkus 20-30h aus und bietet weit viel mehr funktionen->stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der jetzigen Kombi aus Wii-Mote und Nunchuck sehr zu frieden.
Auch beim Boxen geht es wunderbar. Nur weil ein paar wie verrückt spielen muß man doch nicht gleich Änderungen vornehmen.

ich denke dass es eine leute gibt, die das gerne hätten, aber ob die verkaufszahlen und die entwicklungskosten irgendwie unter einen hut zu bringen sind, dass weiss ich nicht so recht =/^^

also ich hätte den ganz gerne.

will man im boxen einen Seitenhieb machen, dann passiert es nicht nur mir des öfteren, dass das man am kabel stark reist!
fand das eh schon strange, dass der wii-mote wireless ist aber nicht der nun-chuckOo

P.s.: Auch nervt es, wenn im multiplayer (boxen) die kabel so heftig durch die gegend fliegen, wenn schnelle boxschläge aufeinander folgen.

Also ein kabelloses Nunchuk, ich weiss nicht. Auch ich komme mit der jetzigen Lösung gut zurecht. Das ist genauso wie mit den Handschlaufen die reißen sollen. Das sind dann so ein paar Freaky Spieler die so tun als wenn der Controller n echter Tennisschläger ist. HUHU das nur Controller, mehr nicht :D

no idea schrieb:
also ich hätte den ganz gerne.

will man im boxen einen Seitenhieb machen, dann passiert es nicht nur mir des öfteren, dass das man am kabel stark reist!
fand das eh schon strange, dass der wii-mote wireless ist aber nicht der nun-chuckOo

P.s.: Auch nervt es, wenn im multiplayer (boxen) die kabel so heftig durch die gegend fliegen, wenn schnelle boxschläge aufeinander folgen.

dito, die selben probleme hab ich auch gehabt. Ich würde es begrüßen wenn Nintendo noch einen Kabellosen Nunchuck bringt.
Hab letzt einen mp3 Player von Maxfield gesehen, gut hat jetz nich direkt was damit zu tun aber die Technik könnte man in einer Art und Weise auch beim Kabellosen Nunchuck einsetzen. :D
Das Teil hat einen li-ionen Akku und wird per Netzteil oder USB Port geladen. Man könnte in beide teile des Wii controllers Akkus tun und die Wii hat ja jetz 2 USB-Ports, darüber könnte man die Controller aufladen wenn man sie nicht benutzt. vll. ne Art Dockingstation wo man sie immer reinstellt. Ne Batterie/Akku-Anzeige noch drangebaut an die beiden Dinger und gut is.
Wenn man das jetz mal rein vom technischen her sieht und von den Kosten absieht.

Zurück
Oben