Mehr als 16GB jedenfalls nicht.Nightmar17 schrieb:Die 16GB in der 5070 finde ich schwach, 20GB dürfen das gerne sein.
Mal sehen was AMD anbieten wird.
Wen du mehr willst, musste eine 7900XT kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr als 16GB jedenfalls nicht.Nightmar17 schrieb:Die 16GB in der 5070 finde ich schwach, 20GB dürfen das gerne sein.
Mal sehen was AMD anbieten wird.
Ist die Wahrheit und keine Satire.daknoll schrieb:Gute Satire. ^^
Man sollte ja auch nicht wechseln, wenn einem nichts "fehlt" an Performance.Beg1 schrieb:Selbst bei einem enormen Leistungsplus sehe ich aktuell keinen Grund die 4090 fürs Gaming in Rente zu schicken.
Genau das ^^d3c|4n schrieb:Ich meine die 21:9 Monitore mit 5140 x 2160 Auflösung. Also die "Höhe" wie ein 4k-Monitor.
Das sind ca 10 Millionen Pixel.
Auf dieses UW-Format in OLED warten viele. Das wird zum Kauf einer 5090 den ein oder anderen überzeugen.
Die Zielgruppe da ist ja auch klein.Raise schrieb:Tja wenn AMD kein Land sieht im High-End bereich, dann wird das Nvidia auch ausnutzen und melken. Ich mein wer würde das nicht machen? Ich bin mehr auf AMD sauer als auf Nvidia 😡
Also von der 5080 erwarte ich eigentlich auch mindestens 24GB.Jethro schrieb:Glaub man kann froh sein wenn die 5080 20GB bekommt,..
Welche Realität denn?Nightmar17 schrieb:Es ist so schade, dass AMD keinen Riesen Schritt macht und Nvidia mal auf den Boden der Realität holt.
ja wer DLSS nicht nutzt, ist selber schuld. Ich kann auch DLAA einstellen und wahnsinne Auflösungen forciren und dann behaupten, dass ne RTX 7090 zu wenig power hat. Es ist immer eine Frage der Settings. Man bekommt immer die stärkste Grafikkarte in die Knie gezwungen, wenn man möchte.Laphonso schrieb:Pathtracing ohne DLSS prügelt Cyberpunk als Referenz selbst bei mir in UWQHD auf ~40 fps.
Das ist ein Mißverständnis. Natürlich nutze ich DLSS beim zocken, immer und auschließlich, wenn verfügbarRensch schrieb:ja wer DLSS nicht nutzt, ist selber schuld.
das stimmt allerdings auch wieder :-DLaphonso schrieb:Es ging mir hier um die Rohleistung als Referenz, um klarzumachen, wie sehr die 4090 bereits mit Pathtracing struggled ohne Upscaler Hilfe.
Du bist noch neu hier im Forum, oder?B3rry schrieb:Sowas in etwa wird gleich kommen.
Texturqualität kann aufs Maximum gestellt werden, kostet praktisch keine Rechenleistung und sieht besser aus falls genug RAM da ist.B3rry schrieb:Warum wird dieses RAM Thema seit gefühlt ein paar Monaten überhaupt so durchs Dorf getrieben ? Was bringen denn die 16 GB RAM der Radeon VII ?
Und Grafikmods sind für viele ein Thema in manchen Games.Jethro schrieb:Texturqualität kann aufs Maximum gestellt werden,
Rensch schrieb:DLSS 3.5 funktioniert in Cyberpunk so dermaßen gut, dass man das entspannt auf "Performance" stellen kann in 4K und es trotzdem super aussieht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.