Gescannten Text verändern

beiGe

Lt. Junior Grade
Hallo meine Freunde,
ICh Suche entweder ein Tool oder eine Anleitung (photoshop ) womit ich einen eingescannten text (jpeg)
ändern kann! ... Die Originale Digitale Datei ist nicht mehr vorhanden.

Ich könnte zwar mit Photoshop den komplett text überschreiben aber da sieht man dann halt den unterschied .. (schärfer etc)

Hat Jemand eine idee?
Sonst halt alles nochmal abtippen :freak:

mfg beiGe

hmm ändern wüsste ich jetzt nix,
aber abtippen brauchst du es nicht, wenn du dir ne OCR software besorgst kannst es in einen digitalen Text umwandeln lassen.

Wiki über OCR mit paar Kostenlosen OCR progs

Ich hatte mal eins gehabt von abbyy war bei meinem alten Lexmark Multi gerät dabei, hatte gute Dienste geleistet, bei unsauberer schrift hat er halt noch erster nachgefragt ob das richtig erkannt worden ist das Wort.

Du könntest den Text komplett markieren und anschliessend mit KOPIEREN/EINFÜGEN in eine leere Word-Seite übertragen. Dann könntest Du den Text ändern.

@ 和美 (Kazumi)
Erklär mal bitte genauer wie man bei einer JPEG-Datei Text markiert und diesen dann zum bearbeiten in Word einfügt...!

Genausowenig geht es mit OCR Software aus einem Bild den Text zu verändern.

das wüsste ich auch gerne :D

aber schonmal danke an derPate

@sherman ohjjaaaa ich hoffe ich kann bald mit photoshop so umgehen und zeugnisse fälschen (vielleicht sogar eine gute geschäftsidee :D ) immer schön an der schule stehen und nen schild um hals wo drauf steht " Besseres Zeugniss gegen 10€"

mfg beiGe ^^

EDIT : @Browny ... Ich will einen Text verändern ( keine noten ;) ) auch wenn das hier vielleicht so rüber kommt ^^

EDIT2 : Habe eine abgeschlossene Ausbildung und will mit noten nichts mehr zu tun Haben :P

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Genausowenig geht es mit OCR Software aus einem Bild den Text zu verändern.
Nun, mannte könnte die JPEG-Datei erst drucken und dann per OCR einscannen. Zwar umständlich, aber machbar.

beiGe schrieb:
@sherman ohjjaaaa ich hoffe ich kann bald mit photoshop so umgehen und zeugnisse fälschen (vielleicht sogar eine gute geschäftsidee :D ) immer schön an der schule stehen und nen schild um hals wo drauf steht " Besseres Zeugniss gegen 10€"
Dann spar mal schön auf Photoshop. ;)

@ Bølle

@ 和美 (Kazumi)
Erklär mal bitte genauer wie man bei einer JPEG-Datei Text markiert und diesen dann zum bearbeiten in Word einfügt...!

Ich weiss nicht ob es funktioniert. War einfach nur eine Idee. Postest Du nur um die Aussagen anderer in Frage zu stellen, oder hast Du auch selber vorschläge ?^^

BTW:

Woher weisst Du das 和美 -Kazumi bedeutet ?^^

Wenn ich weiß das andere Mist erzählen stell ich dies natürlich in Frage. Und ich habe lieber keinen Vorschlag als keinen!

Das 和美 Kazumi bedeutet weiß ich weil ich eine schlaue Suchmaschine habe. :king:

Bølle schrieb:
@ 和美 (Kazumi)

was ich ma gemacht habe.. hab Fotoshop genommen und bearbeitet...:D

Und wenn man das Dokument per freesoftware in nen PDF konvertiert und dann dieses bearbeitet?? Weiß nicht in wie weit gratisporgs pdf's bearbeiten können, per Acrobat (Testversion) sollte es kein problem darstellen

Zurück
Oben