Gescheiterter Reparaturversuch nach unvollständigem Win10 Update

Gazzer

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
53
Hallo Forum!

Ich habe gerade versucht, den Win10 Rechner (Intel Pentium G4600, MX300 275GB) eines Bekannten zu reparieren, weil während des letzten Update-Vorgangs die Stromversorgung des Routers unterbrochen wurde und daher das Update nicht korrekt durchgeführt wurde. Seitdem startet Win10 nicht mehr, sondern geht beim Hochfahren in eine Endlosschleife beim Ausführen des Recovery-Modus.

Ich habe daher versucht, mit einer Win10-InstallationsDVD und einem (über Media Creation Tool erstelltem) USB-Stick das System zu booten, um entweder die fehlerhafte Win10-Version auf der SSD reparieren zu können bzw. Win10 neu aufzusetzen.

Zu meiner großen Überraschung wird jedoch weder bei der DVD noch bei USB das Windows-Setup-Fenster geladen. Nach Auswahl des Bootmediums wird die Windows Kachel angezeigt, danach wechselt der Bildschirm auf einen hellblauen Screen, aber dieses Setup-Fenster wird nicht geladen und angezeigt. Ich kann also nicht mal mehr eine Neuinstallation anschieben.

Was soll ich nun tun?
 
Hi,

bevor ich da lange versuchen würde, irgendwas irgendwie wieder hinzubiegen, würde ich die Daten sichern und Windows 10 sauber neu installieren.

Wie genau wurde denn was genau ausgewählt bei der DVD und USB-Stick Auswahl? Secure Boot aktiv?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und Aduasen
@MAD: beim Starten des Rechners habe ich über F11 entweder die DVD oder den USB-Stick ausgewählt. Ob Secure Boot aktiv ist - ich vermute ja (habe den Rechner jetzt bei mir vor Ort, muss ihn noch an Bildschirm, etc anschliessen).

Werde mal Secure boot deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben