[Geschichtsreferat] England --> parlamentarische Monarchie: Woher Infos?

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Ich und ein Schulkollege müssen demnächst ein Referat in Geschichte über das Thema "Englands Aufstieg zu einer parlamentarischen Monarchie" und die Militärdiktatur Cromwells usw. halten..... allerdings können wir irgendwie absolut nichts gescheites im WWW finden!

Weiß dazu vll irgendwer was?
Wir sind schon ganz verzweifelt da wir irgendwie wirklich keine Infos finden können! :(
Also..... WOHER INFOS'S nehmen? Bitte helft uns! :( :)

Bücher, Internet..... wo haben wir noch Chance was zu finden?
WWW wäre ant. weitaus besser!

Gruß
Twist

Re: [Geschichtsreferat] England --> parlamentarsiche Monarchie : Woher Info's?

Hast du schon bei wikipedia geguckt? Da sollte sich doch sowas eigentlich recht ergiebig finden lassen. Stichwort zur parlam. Dem. wäre Magna Carta (so schimpft sich deren Verfassung, ist von 11.. glaub ich)
Sonst bei Commonwealth und Militärdiktatur kannst du ja vielleicht noch was zu Gandhi oder so reinbringen.
Hoffe mal dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben

Eddie

Re: [Geschichtsreferat] England --> parlamentarsiche Monarchie : Woher Info's?

Weil ich neulich für meinen Bruder was ähnliches ausgegraben habe, weiß ich, dass die Wikipedia für ein Geschichtsreferat über das Thema vollkommen ausreichend ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Monarchie#Parlamentarische_Monarchie

Da steht nicht viel, aber durch einen Klick auf Großbritannien erfährst Du mehr, und wenn Du dann noch die Entwicklung der parl. Monarchie auf den Inseln mit einbinden willst, solltest Du Dir den Hauptartikel über deren Geschichte anschauen, mit allen Unterlinks (z. B. Cromwell und die Rosenkriege, die eine wichtige Rolle in der Entwicklung gespielt haben).

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben