Geschlossene besonders bassstarke KH ~100€

Vivster

Commodore
Hi

Da im FAQ ja leider nur die beyerdynamic DT 770 PRO als einzige geschlossene KH aufgeführt sind suche ich nach Alternativen.

Wichtig ist der Bass für Musik wie Dubstep und etwas wummerigeren Rock. Klang in Spielen ist eher nebensächlich.
Interessant wären dabei auch noch preiswerte leicht zu wechselnde Ohrpolster(Velour), da der KH bei mir im Dauereinsatz ist und somit häufig die Polster gewechselt werden müssen.

Falls benötigt ist schon ein KHV Xonar DG eingeplant.

Danke und Gruß :)

Auzentech X-FI Forte 7.1 und DT 990 oder 770 dann geht´s ab!

Kostet mehr, aber wenn du die mal hast wirst du an mich denken des sage ich dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir neulich auch die dt 770 pro (250 Ohm) und eine xonar essence stx geholt ... ich höre musik seitdem ganz anders ... vorallem .. ich höre sachen die ich vorher nicht gehört habe :D
und der spielspaß bei z.B. BF3 ist auch überragend ... alles kein vergleich zu vorher!

Sony XB700.
Warum die Sony XB Reihe nicht in unserem Vergleich gelistet ist, weiss ich auch nicht. Wird aber geändert für alle, die Bass suchen.

ist denn eine teure Soundkarte zu einem ohnehin teuren KH wirklich nötig?

Nein. Sollte nur vom Aufbau her kein Voodoo sein.

Besonders bei Hi-Fi Produkten, find ich wichtig eine gute Soundkarte und nicht nur "onboard realtek"-Sound zu haben.
Ich persönlich hab mir die Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional gekauft. Und bin damit zufrieden. (Obwohls anfangs wie gewohnt von Creative Produkten kleine Probleme gab, die aber jeder der n bisschen was von Soundsystemen versteht beheben kann).

Ein freund hat die ASUS Xonar D2 7.1 und der is auch damit zufrieden.

Kopfhörer find ich die Kopfhörer Aureol® Massive recht cool und Bass is auch überragend :D

Lg
Buttermilchmensch

Vivster schrieb:
ist denn eine teure Soundkarte zu einem ohnehin teuren KH wirklich nötig?

aber 100%ig. gerade wenn der KH mehrere hundert € kostet, würde ich den definitiv nicht an einem lächerlichen Onboard sound anschließen, sondern an nen guten externen DAC/KHV, oder ne interne Lösung, wie die xonar Essence (von den recon 3d würde ich stark abraten, die klingen einfach schlechter als asus xonar).

Beispielsweise ein akg k701 mit seinen "nur" 62 ohm profitiert extrem von einer guten soundkarte und einem KHV. Am Onboard klingt er einfach nach garnix, mit teilweise verbogenem frequenzband, erst an ner guten soundkarte (mit khv) klingt er so wie er sollte.

Ich klink mich mal kurz ein.

Was ist denn, wenn man so teure Kopfhörer an der PS3 oder am mp3-Player benutzt.
Da kann man schließlich keine teure Soundkarte einbauen :D
Oder funktionieren externe mit der PS3/mp3-Player?

Ist der Sound der KH dann deutlich schlechter als am PC mit teurer Soundkarte?

Ab nem bestimmten Preis lohnen sich kopfhörer kaum noch für mp3-player, weil sie einfach als quelle zu schlecht sind, und solche kopfhörer nicht für unterwegs gedacht sind, da die meist Offen sind.
Da würd ich eher in-ears nehmen.

Bei ps3.. müsste man schaun nach nem externen DAC/KHV mit spdif anschluss, beispielsweise der Aune Mini dürfte sowas haben.

Ich kann nur meinen kurz-kurz-kurz-"Test" vom ausprobieren im Saturn zum Besten geben:

Sehr bequem, aber leider auch sehr übertriebener Wabbelbass. Das ist bei mir hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Vivster schrieb:
Da im FAQ ja leider nur die beyerdynamic DT 770 PRO als einzige geschlossene KH aufgeführt sind suche ich nach Alternativen.

Bin etwas überrascht dass das noch keiner erwähnt hat, aber die Superlux HD662 sind den DT770 recht ähnlich (Vergleich des Frequenzverlaufs).

Vivster schrieb:
Interessant wären dabei auch noch preiswerte leicht zu wechselnde Ohrpolster(Velour), da der KH bei mir im Dauereinsatz ist und somit häufig die Polster gewechselt werden müssen

Sind sie bei den HD662 leider nicht. Und die Polster sind auch nicht Velour sondern einer art Leder/Plastik - aber es "klebt" trotzdem nicht an der Haut, ist also nicht unangenehm zu tragen. Richtige Velour-Ohrpolster wären natürlich trotdzem schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die weiteren Vorschläge

@darkseth
ich hatte mich eher auf eine "teure" Soundkarte bezogen.
Dass onboard sound für solche KH nicht reicht ist klar.
Die Frage ist eher ob es signifikante Unterschiede gibt zwischen einer preiswerten Karte wie die empfohlene Xonar DG und einer teuren Xonar Essence. Ich möchte ja nicht unnötig Geld für Features ausgeben, die ich nicht nutze.

Das kommt wohl auch auf den KH an.
Habe schon einige male gelesen, dass einige teure kopfhörer an ner xonar DG nicht ihr volles potenzial entfalten konnten.
Müsste man aber dann beim entsprechenden kopfhörer testen. Ne essence statt dg(x) oder dx würd ich mir eher bei 200+€ kopfhörern überlegen.

Ich finde, dass man bei nem beyerdynamic mit 250 ohm problemlos bei ner xonar dgx oder xonar DX bleiben kann, der Pegel ist mehr als ausreichend, und klanglich profitieren die beyerdynamics nahezu Null von einem Kopfhörerverstärker, hauptsache die quelle ist nicht gänzlich schlecht (wie z.B. ein Onboard)

Dann werd ich also erst einmal die preiswertere Variante versuchen und wenn mir das nicht reicht kann ich ja immernoch wechseln.

Danke für die Beratung

Zurück
Oben