Geschlossener Kopfhörer mit abziehbarem Kabel gesucht

Dschons

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer, der ein abziehbares Kabel hat. Benutzt werden soll er vor allem für Videospiele auf PS4. Der Hintergrund bezüglich des Kabels ist, dass ich ihn unbedingt in Verbindung mit dem VModa Boom Mic Pro benutzen will. Alternativen gibt es für mich leider aufgrund des Astro MixAmps nicht, über den ich den Kopfhörer betreiben möchte, weil es das einzige Mic ist, was halbwegs brauchbare Qualität liefert. Antlion Modmic, diverse Ansteckmikros sowie das des Beyerdynamic MMX 300 klingen über den MixAmp aus irgendeinem Grund absolut scheußlich. Leider ist der MixAmp für mich jedoch unverzichtbar. Klanglich gefiel mir das MMX300 für Spiele sehr gut. Kennt ihr geschlossene Kopfhörer mit abziehbarem Kabel, die geeignet sein könnten? Als zusätzlichen Hinweis noch: Ich nutze die (meines Erachtens nach wirklich gute) Dolby Headphone Surround Simulation des MixAmps, eine besonders große Bühne wäre daher in erster Linie nicht sooo wichtig. Budget etwa 200-250 €.

Zuerst dachte ich an den COP von Beyerdynamic, den ich allerdings noch nicht probehören konnte.

Ich danke vorab für eure Ratschläge.
 
Wie wär es denn mit dem V-Moda M100? :D
 
Danke für die Antwort, da werd ich mich mal genauer informieren über den VModa. Kennt jemand den COP bzw. weiß, ob er sein Geld wert wäre und in meinen Anforderungsbereich passt? Die Möglichkeit der Bassverstellung finde ich interessant. Ansonsten gerne auch weitere Vorschläge. Über den Sony MDR-1R bin ich eben noch gestolpert, da habe ich aber auch immer wieder einiges an nicht so positiven Meinungen gelesen.
 
Beyerdynamic Custom Studio mal ausprobieren (und den V-Moda m100). Beide könnten gut passen.
der m100 sollte aber lauter sein :o

Oh, den MDR1a oder so hab ich gestern kurz gehört. als bassbetonten fand ich ihn ziemlich gut, für seine 160€~.
 
Der Custom Studio war mir gar nicht bekannt, liest sich aber erstmal vielversprechend. Danke dafür, den nehme ich auch mal mit in die Auswahl. Beim Sony fällt mir gerade designtechnisch auf, dass der wahrscheinlich nicht so gut geeignet ist, da dort die Kabelführung an der Rückseite der Ohrmuschel läuft. Da habe ich ein wenig Bedenken mit dem Headsetkabel, dass sich das gescheit justieren lässt. Aber vielleicht bestelle ich den einfach mal mit, man kann es sich ja mal anschauen.
 
Also kann ich nur zustimmen, den Sony MDR-1A(!!) hatte ich selbst hier, toller Kopfhörer. Leider waren mir die Polster zu flach und meine Ohren haben innen an den Treiber gedrückt, daher wurd's nach einiger Zeit unangenehm.

Anschließend den V-Moda M100 ausprobiert - Gefiel mir SCHLECHTER als der MDR-1A, mit XL Pads allerdings ein wenig besserer Tragekomfort ( wenn auch lange nicht so bequem wie DT770 oder Fidelio X1), aber eben auch gebaut wie ein Panzer. Sowas ist mir bei Kopfhörern sehr wichtig, da wirkte der MDR-1A eher billig gegen.
 
Keine austauschbaren Ohrpolster beim Sony sehe ich gerade. Hm, das ist natürlich bisschen ärgerlich. Sollten die nicht alle paar Jahre normal mal gewechselt werden oder verschleißen die nicht so sehr, wenn man pfleglich damit umgeht? Eigentlich mehr ne generelle Frage gerade :D
 
Also die Velourpolster meines T90 waren nach 2,5 Jahren "versifft/durch". Kann nun nicht sagen, ob ich sie Vergleichsweise oft genutzt hab, oder selten. Manchmal nur einmal in 2-3 wochen, manchmal jeden tag paar stunden.

Bei Leder/Kunstleder weiß ich nicht, wie das nach der Zeit wäre, da man kunstleder einfacher abwischen kann, als Velour.
Für den Custom Studio würde es aber dafür sprechen. WObei ich nicht weiß, ob der sich trotz 80 Ohm leicht genug antreiben lässt. Im Hifi Forum meinen einige, dass der sich über nen Verstärker freut.
 
Glaube der MixAmp ist auch hauptsächlich auf niederohmige Hörer ausgelegt, wobei da ja bestimmt noch andere Komponenten reinspielen denk ich mal. Sollte sich schon relativ leicht antreiben lassen am besten, da ich oftmals den Chat nutze und entsprechend die Lautstärke hin zu diesem pegele, wodurch die Spiellautstärke recht schnell abfällt, was ich dann mit Masterlautstärke wieder ausgleichen kann. Wäre natürlich ärgerlich, wenn ich den Chat etwas priorisiere und Master bis Ultimo aufdrehen müsste, um das Spiel noch in guter Lautstärke zu haben.
 
Das müsstest du einfach ausprobieren... ^^

Theoretisch... könnte man noch nen Verstärker dazischen schalten... Aber dann müsste der Kopfhörer wirklich perfekt auf deinen geschmack passen, damit sich das lohnt.
 
Es sei noch gesagt, dass der COP eine Einkerbung im Mikrophonstecker hat auf der Kopfhoererseite. Ich weiss nicht in wie fern, das VModa Kabel ohne Modifikation dann funktioniert.
Weiss zudem auch nicht, ob der Studio das ebenfalls hat, nehme es aber stark an.
 
Danke nochmal an alle, die bis jetzt geholfen haben. Eine generelle Frage hätte ich dann nochmal, weil ich ja wie ihr seht, nicht wirklich bewandert bin auf dem Gebiet und nur einige Begrifflichkeiten bis jetzt kenne. Es wird ja öfter mal gesagt dieser und jener Hörer sei im Vergleich besser, spielt eine Stufe drüber etc. Wie macht sich sowas konkret im Klang bemerkbar, dass beispielsweise ein COP "schlechter" ist als ein CS oder DT770? Klingt er einfach nicht so klar oder woran könnte ich das (als ungeschulter Hörer) fest machen? Ich hatte ja schon ein paar mal in einem Hi-Fi-Laden aufgehabt (die allerdings für mich nicht infrage kamen) und für mich klangen sie zwar anders, aber "schlechter" hätte ich jetzt nicht sagen können.
 
mixamps liefert grotten schlechten sound bei hifi Khs, selbst ein dss2 ist da besser aber immer noch nicht zu gebrauchen.
 
Die Problematik mit dem MixAmp ist mir bekannt. Als regelmäßiger Chatnutzer für mich allerdings derzeit alternativlos auf Konsolen. Ich muss halt das Beste draus machen. Alternative wäre ein Gaming-Headset, will ich verständlicherweise gerne vermeiden.
 
Darf ich fragen warum es ein geschlossener Hörer sein muss?
 
Ist leider durch die Wohnsituation bedingt, dass ich gute Abschirmung brauche :(
 
Hallo, ich melde mich nochmal wieder. Habe mich noch weiter umgesehen und habe gesehen, dass das HyperX Cloud Headset sehr wohlwollend aus der Masse der Gaming Headsets raussticht. Viele attestieren diesem einen Sound, den man gut und gerne auch mal in höheren Preisregionen findet. Kann das jemand bestätigen? Zur Befeuerung an der Konsole habe ich wie gesagt ja noch den MixAmp hier. Auch die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck, austauschbare Polster etc. Klingt erstmal zu schön, um wahr zu sein bei dem Preis.
 
Dschons schrieb:
Habe mich noch weiter umgesehen und habe gesehen, dass das HyperX Cloud Headset sehr wohlwollend aus der Masse der Gaming Headsets raussticht.
Machste zumindest nix mit falsch.
 
Einen Klang, der in höheren GAMING Headsets zu finden ist. Ja. Mit Kopfhörern in der Preisregion hast du dennoch eine bessere Qualität in 95% der Fälle.

ABER es ist ein wirklich vernünftiges HEadset, wenn du dich mit Kopfhörern absolut gar nicht anfreunden kannst.
 
Zurück
Oben