geschrumpfte skalierte Desktop-Auflösung positionieren

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hi,
hab nen https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html geschenkt bekommen.
Win 10 64
nvidia GTX 1080 Ti

Habe mittels nvidia settings den 4k 39,5" Desktop auf 2k geschrumpft.
Leider ist das Bild nun mittig und ich hätts gern am linken Bildschirmrand bzw. am liebsten auch frei verschiebbar.

In den nvidia settings heisst eine Option tatsächlich "Desktopgröße und -position anpassen"
dummerweise gibt es dort aber nicht den Hauch einer Einstellung zu der Positionierung.

Weiss jemand Rat?
 
Schau mal, ob du mit der PbP (Picture-by-Picture) Einstellung im Monitor vielleicht näher an dein Ziel kommst...
Oder PiP (Picture-in-Picture)
 
schon probiert.
PiP ist dann nur oben rechts ein kleiner Bereich schwarz der auf ein Signal wartet
und PbP halbiert das Bild in der Mitte. Dann ist die reine linke Seite aber viel zu winzig als dass man noch was damit anfangen könnte.

Ich hab übrigens auf der nvidia Seite eine Tabelle gefunden in der angegeben ist dass bei nem digitalen Signal keine Positionierung verfügbar ist.
https://www.nvidia.com/content/Cont...ze_and_Position_-_Windows_Vista_and_Later.htm

Man kann oneclick sein Signal überall auf die Haushalts Bildschirme verteilen aber sein Bild positionieren das ist wohl zu viel verlangt im Jahre 2023. da kann man irgendwie nur den Kopf schütteln
 
RiseAgainstx schrieb:
Man kann oneclick sein Signal überall auf die Haushalts Bildschirme verteilen
huch wie?
RiseAgainstx schrieb:
aber sein Bild positionieren das ist wohl zu viel verlangt im Jahre 2023
Naja, es ist wohl eine Frage dessen, wie viele Menschen das benötigen. Es gibt auch Menschen, die besorgen sich halt die Monitore in der Größe, so wie sie diese dann auch nutzen wollen.
 
Zurück
Oben