S
Stinkebaer
Gast
Mail (OS X 10.8): GESENDETE EMAILS nach Neuinstallation (clean) MANUELL HINZUFÜGEN
Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein Problem.
Vorgeschichte: Da mein Macbook mit Mavericks (10.9) etwas zickig wurde und dies auch nach einigen Behebungsversuchen blieb, habe ich mich entschlossen, ein Downgrade auf Mountain Lion (10.8) durchzuführen, und zwar als Clean Install.
Ich habe soweit auch alle Dateien gesichert um manuell wieder einfügen zu können; dachte ich zumindest.
Leider habe ich aber vergessen, gesendete Mails zu exportieren!
Nun möchte ich diese gerne manuell einpflegen. Hat jemand ne Idee, wie ich das am schlausten anstelle?
bisher habe ich versucht, einfach die Sent Messages.mbox (nachdem ich unsichtbare Ordner sichtbar gemacht habe) in die entsprechenden neuen Postfach-Ordner in der Mail Libary zu kopieren.
In Mail tauchen die Postfächer nun zwar in "Gesendet" auf, sind aber leer.
Migrations-Assistent kommt nicht in Frage, da danach u.a. mein Mail wieder verkorkst ist, das habe ich schon ausprobiert.
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Stinkebaer
EDIT: Hat sich erledigt, durch das ersetzen des gesammten V2 Ordners gings.
Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein Problem.
Vorgeschichte: Da mein Macbook mit Mavericks (10.9) etwas zickig wurde und dies auch nach einigen Behebungsversuchen blieb, habe ich mich entschlossen, ein Downgrade auf Mountain Lion (10.8) durchzuführen, und zwar als Clean Install.
Ich habe soweit auch alle Dateien gesichert um manuell wieder einfügen zu können; dachte ich zumindest.
Leider habe ich aber vergessen, gesendete Mails zu exportieren!
Nun möchte ich diese gerne manuell einpflegen. Hat jemand ne Idee, wie ich das am schlausten anstelle?
bisher habe ich versucht, einfach die Sent Messages.mbox (nachdem ich unsichtbare Ordner sichtbar gemacht habe) in die entsprechenden neuen Postfach-Ordner in der Mail Libary zu kopieren.
In Mail tauchen die Postfächer nun zwar in "Gesendet" auf, sind aber leer.
Migrations-Assistent kommt nicht in Frage, da danach u.a. mein Mail wieder verkorkst ist, das habe ich schon ausprobiert.
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Stinkebaer
EDIT: Hat sich erledigt, durch das ersetzen des gesammten V2 Ordners gings.
Zuletzt bearbeitet: