Seas,
ich benutze GeSHi um auf einer Website Quellcodes verschiedener Programmier-Sprachen zu highlighten.
Da mir eine einzelne Sprache fehlte, habe ich mich dazu entschlossen selbst diese Language-file anzulegen.
Im Grunde ist mir das auch gut gelungen, nur fehlt mir eine Sache:
Ich will Strings die mit " begrenzt werden anders stylen als welche die mit ' begrenzt werden.
Ich habe schon herausgefunden, dass dies via Hardquotes zu bewerkstelligen sei, doch leider funktioniert dies nicht richtig.
Dies ist mein momentaner Ansatz (Auszug aus der Language-File):
Ich dachte, dass vll jemand mit GeSHi Erfahrung hat und mir hier weiterhelfen kann.
ich benutze GeSHi um auf einer Website Quellcodes verschiedener Programmier-Sprachen zu highlighten.
Da mir eine einzelne Sprache fehlte, habe ich mich dazu entschlossen selbst diese Language-file anzulegen.
Im Grunde ist mir das auch gut gelungen, nur fehlt mir eine Sache:
Ich will Strings die mit " begrenzt werden anders stylen als welche die mit ' begrenzt werden.
Ich habe schon herausgefunden, dass dies via Hardquotes zu bewerkstelligen sei, doch leider funktioniert dies nicht richtig.
Dies ist mein momentaner Ansatz (Auszug aus der Language-File):
PHP:
...
'QUOTEMARKS' => array('"'),
'HARDQUOTE' => array('\'','\''),
'HARDCHAR' => array(''),
'HARDESCAPE' => array(''),
'ESCAPE_CHAR' => '\\',
...
'STYLES' => array(
...
'STRINGS' => array(
0 => 'color: #FF00FF;',
'HARD' => 'color: #000000; text-decoration: underlined;'
),
...
),
...
Ich dachte, dass vll jemand mit GeSHi Erfahrung hat und mir hier weiterhelfen kann.