Gesicherter Bereich auf Notebook-HDD

pelotennis

Newbie
Mein Notebook (Samsung R50 MVN 1860) hat vom Hersteller einen gesicherten Bereich auf der Festplatte von ca 13 GB eingerichtet. Dieser Bereich ist unter WinXp nicht lesbar und kann nicht für normale Anwendungen genutzt werden. Da ich diesen Bereich für eine Datensicherung nicht benötige (wird mit Acronis TrueImage und Brennen auf DVD sicherge-
stellt), suche ich ein Tool, daß diesen geschützten Bereich aufhebt und mit NTFS formatieren
kann. Dann wäre die gesamte Festplatte (100 GB) für WinXp verfügbar.
Bei den unzähligen Experten gibt es bestimmt Hilfe zu diesem Thema.
Gruß
Peter

Die Partition (imo FAT32) in der Datenträgerverwaltung löschen und den unzugeordneten Bereich in NTFS formatieren.

Hallo Spiro,
zunächst vielen Dank für die Antwort.
Wenn es denn so einfach wäre, ist es aber nicht, denn:
Dieser gesicherte Bereich ist ein cME-Bereich des BIOS-Herstellers Phönix, auf den die
Anwendung "Recovery Pro" zugreift, um die Datensicherung und Wiederherstellung der
HDD zu ermöglichen. An diesen Bereich kommt man nicht mit Bordmitteln heran, um ihn
in NTFS zu formatieren.
Die eigentliche Frage ist: Womit kann man diesen Bereich lesen ? Denn wenn man ihn
mit einem Tool lesen könnte, wäre der Rest Formsache.
Gruß
pelotennis

Guck´ mal hier, ich denke das ist genau das was du suchst. Da steht auch wie man den werkseitigen Zustand der HDD wieder herstellen kann und noch vieles mehr -> klick.

Bye,