Gesicht: Grafikkarte für 3 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung

Sani schrieb:
Ich habe mal einen Bericht gelesen in dem stand, das Grafikkarten ohne Problem 2 Monitore betrieben werden könne (wenn entsprechende Anschlüsse vorhanden sind). Werden jedoch mehr als 2 Monitore betrieben, so haben derzeit wohl NVIDIA Karten das Problem, dass diese dann plötzlich übermäßig Strom ziehen. ATI soll das Problem nicht haben. Nun wäre natürlich interessant, wie das bei den Onboard-Karten wäre...

lass dein Halbwissen am besten stecken und informier dich mal etwas du bist seit Oktober 2005 hier dabei und liest keine Tests und so ... dann wüsstest das hier auch Grafikkarten auf Multimonitoring und Stromverbrauch getestet werden ... dabei unterscheiden sich beide Kandidaten kaum voneinander .

Auch mit der Anzahl an Anschlüssen hat sich so einiges geändert ... die meisten Karten der 600er Serie von Nvidia können auch 3 Monitore ansteuern ... und spezielle ATI Karten gleich derer 6 .


@ Florian .... vielleicht liest du dir auch den Text da oben mal richtig durch und du wüsstest das es nicht ums Zocken geht .

Die GPU bei ner Intel CPU braucht maximal 15 Watt ( auch 2 Monitore möglich ) ... die Grafikkarte für 2 Monitore maximal 19 Watt ( ATI 5450 )
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt eh nur 2 Optionen : eine extra billige grafikkarte für den dritten ausgang (ca 30 eur) oder ein Z77 Board (ca 100 eur) also würde ich persönlich eine lowend dazunehmen denn heutzutage packt jede lowend FullHD Filme wiederzugeben. die dritte Möglichkeit wäre natürlich eine allgemein neue grafikkarte mit 3 ausgängen zu kaufen ;) und die alte komplett zu ersetzen .. das mit Zusatz grafikkarte ist eher mehr so "pfusch" und das mit onboard auch nicht die beste lösung die optimale lösung ist eine karte mit 3 ausgängen. dass heißt natürlich nicht dass das andere nicht auch funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich nicht so.
eine Grafikkarte ist die strom hungrigste Lösung, aber auch die beste?
welchen nachteil haben denn Zwei Grafikkarten (seih es Onboard oder PCIe)?
also ich kenne keinen, außer das man nicht clonen kann, aber davon hat der TE ja nichts erwähnt.
 
Und wieso sollte man nicht clonen können wenn man 2 gleiche Karten verwendet nutzen die auch den gleichen Treiber ..
 
Aber Clonen geht meines Wissens nur an einer Graka und nicht über die Grakas verteilt. Also die Monitore die zum Clonen gehören müssen an der gleichen Graka stecken.
 
also ich konnte mit HD4350 und HD5770 bei Windows 7 nicht Grafikkartenübergreifend Clonen
hängt wohl damit zusammen, dass die eine Grafikkarte nicht weiß was die Andere für ein Bild ausgibt.
so zumindest meine Laien erklärung
 
Zurück
Oben