Gesleevte Kabel an DPP 10 mit Bitfenix Alchemy 2.0 PSU Cable Kit

woti88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
60
Hallo Community

Ich mochte mir gesleevte Kabeln verbauen.Aktuelles Netzteil ist das Be Quiet Dark Power Pro 10.

Das Kabelset von Caseking (Bitfenix Alchemy 2.0 PSU Cable Kit) erscheint mir eine gute Wahl.

Nun aber zu meiner Frage bezüglich des Sets.Ist es mit dem Set auch möglich das 24 Pin ATX Kabel zu ersetzen?Da es am Netzteil nicht modular ist muss es in dem Set eine einfache Verlängerung sein,oder?

Auf dem Bild erscheint es aber so als hätte das 24 pin Kabel 2 Stecker und nicht Stecker/Buchse...

Vielleicht hat ja jemand das Set verbaut und kann mir weiterhelfen.

Danke im voraus für die Antworten
 

Anhänge

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.536
Auf dem Bild erscheint es aber so als hätte das 24 pin Kabel 2 Stecker und nicht Stecker/Buchse...
Ich würde mal davon ausgehen, dass das ein Foto für alle Sets ist, weil sich keiner hinsetzt und für 30 Kits Fotos macht, wenn es auch eins tut.

Aber grundsätzlich ja. Wenn es kein vollmodulares Netzteil ist, ist es eine Verlängerung.

/edit
https://www.bitfenix.com/products/p...odular-cable/alchemy-2-0-modular-cable-specs/

BQT- DPP Series
24Pin to 24Pin extend cable (x1) 300mm
 

woti88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
60
Caseking konnte mir das auch nicht beantworten.

Hier die Antwort: "vielen Dank für Ihre E-Mail. Auch nach interner Rücksprache und Recherche können wir Ihnen die erste Frage leider nicht zweifelsfrei beantworten, da BitFenix hierzu keinerlei Informationen angibt. Auf den Fotos sieht es allerdings so aus, als handelt es sich bei dem 24-Pin Kabel nicht um eine einfache Verlängerung, sondern um ein Kabel, welches direkt in das Netzteil gesteckt werden muss. Dies würde bei den be quiet! Dark Power Pro 10 und Pro 11 Modellen allerdings in der Tat keinen Sinn ergeben. Wir gehen davon aus, dass Sie das feste 24-Pin Kabel tatsächlich mit diesem Set nicht in weiß verlängern können. HIerfür wird ein zusätzliches Verlängerungskabel benötigt."
 

woti88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
60
Ja Danke.Habe ich auch.Habe aber entsprechende Information wohl übersehen bzw. nicht gefunden.
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.536
Ist auch ein wenig versteckt, zumal es nicht mal in der PDF für die SKUs steht...
Generell kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass BitFenix so einen Fehler gemacht hätte, die haben ja etliche Sets.
 
Anzeige
Top