gespeicherte mails kopieren

S

svekadre

Gast
Ich hab mal ne Frage:
ich hab geruflich nen notebook mit xp pro und office 2003,
privat nen rechner mit windows 7 und office 2007,
da ich aber auch gelegendlich zu hause beruflich arbeite, habe ich nun auf meinem privaten rechner e-mails, die ich auf den firmenrechner kopieren muß, damit ich sie unterwegs benutzen kann.
wie bekomme ich die, mit dem wenigsten aufwand, von dem einen auf den anderen rechner?
vielen dank schonmal!
svekadre

Also, du willst einzelne Nachrichten die du auf deinem privatem Rechner hast in das Mailkonto deines Firmenrechners bringen ?

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Naja. Die Mails die du per POP abgeholt hast, siehst du idR nicht mehr in IMAP, da diese idR vollstaendig heruntergeladen wurden und nur noch auf dem PC sind, auf dem POP eingerichtet ist. Wenn du zuenftig nur noch IMAP verwendest, dann kannst du ueberall auf dieselben Mails zugreifen.

Hilft dir allerdings nicht in der aktuellen Situation. Da bleibt dir nur die Mails zu exportieren und im anderen Mailprogramm zu importieren. Und dir zu merken, dass bei mehreren PCs, die auf denselben Mailaccount zugreifen immer IMAP verwenden solltest. Auch: ein e-Mail-Provider mit viel Mailplatz ist essentiell, da alle Mails auf dem Server liegen bleiben. (Kein Problem bei Google Mail, bspw)

genau so ist es
Ergänzung ()

danke für den tip,aber ich hab doch schon geschrieben, das ich bei beiden computern imap benutze
Ergänzung ()

werden denn die mails nicht in einem ordner auf dem rechner gespeichert?

Reicht es denn nicht einfach die gewünschten Emails zu markieren und an deine Firmenadresse weiterzuleiten ?
Wo genau du die funktion "Weiterleiten" findest kann ich dir jetzt nicht sagen. Bei Thunderbird einfach oben unter "Nachrichten" -> "Weiterleiten" oder Rechtesklick -> "Als Anhang weiterleiten"

svekadre schrieb:
Ergänzung ()

danke für den tip,aber ich hab doch schon geschrieben, das ich bei beiden computern imap benutze
Ja, aber erst nachdem ich dich darauf hinwies, oder? Alle Mails die du ab jetzt reinbekommst kriegst du nun in beide IMAP-Postfaecher rein. Alle Mails die du vorher mit POP geholt hast nicht.
svekadre schrieb:
Ergänzung ()

werden denn die mails nicht in einem ordner auf dem rechner gespeichert?
Doch. Haengt aber vom Mailclient ab wo. Solang du keine Informationen lieferst welchen Client du nutzt, kann man da leider nicht helfen. Solltest mal nach "<dein mailclient> mail export" bei Google suchen.

ich verwende auf beiden rechnern die selber firmenadresse, wenn ich zu hause bin, dann hole ich die mails nur mit dem privatrechner ab, da bin ich zu faul, erst das notebook auf zu machen
Ergänzung ()

ich habe schon IMMER auf beiden rechnern imap, hab ich auch vorhin schonmal gesagt!, danke für deine antworten, die helfen mir leider überhaupt nicht weiter, trotzdem danke für deine mühe
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden, habs selber hinbekommen
einfach als ungelesen in den eingangsordner kopieren, dann kit dem anderen rechner ins outlook gehen, schon sind alle als neue mails da
gruß
svekadre

Zurück
Oben