Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo telen und mobile surfen tue ich viel ! Zahle 75€ für die XL flat + 25€ Mobile surf flat bei o2! Fürs Handy! Man hat einfach eine gewisse grenzenlose Freiheit, was das telefonieren angeht! Egal wen egal wann egal wo
also, ich hab zwar 2 Verträge, wovon aber einer für meine Freundin ist, aber viel telefonieren tun wir mit den Handy´s nicht. Obwohl wir des könnten, haben ja insgesamt 150 Freiminuten. Und ich denk, das viele Telefonieren kommt wenn dann nur von den Freiminuten. Würde es die nicht geben, dann sähe es mit der tollen Statistik auch anders aus. Aber es heißt ja auch, dass ein Großteil der deutschen eher aufn Partner als aufs Handy verzichten würde. Wenn ich die Wahl hätt, dann würd logischerweise aus Handy verzichten.. Naja, meiner Meinung nach sind Statistiken eh zum Teil fürn Popo
Zähle mich hiermit zu den Glücklichen Handylosen, diese penetrante Dauererreichbarkeit und Klingelei sind schon strapazierend, aber Mobilfunkanbieter freuen sich
Wenn du deine Ruhe haben willst gibt's mehrere Möglichkeiten. Handy aus; lautlos und nicht drangehen; Handy zuhause lassen.
Man MUSS ja nicht dauernd erreichbar sein. Oft ist es aber doch ganz nützlich, und ich muss sagen, dass ich dadurch mehr mit Leuten in Kontakt bleibe, weil ich relativ selten zuhause bin.
Da macht sich dann meine base-flat bezahlt (95% meiner Freunde haben e-plus, blau.de, simyo oder wenigstens festnetz/homezone...); 30h im Jahr pro Person finde ich nicht viel. Gab schon Monate da hab ich das in 30 Tagen voll gemacht.
Und man bedenke auch die Leute die das geschäftlich nutzen; die hauen da statistisch garantiert auch ordentlich rein.
Ich denke das ist einfach der Lauf der Zeit. Der Mensch wird immer mobiler. Deswegen wird es den Status ''Couch-Potatoe'' nicht mehr lange geben. Man muss heute einfach flexibel sein. Und erreichbar.
Beispiel:
Arbeitskollege: ''Hier, xyz ist krank, kannst du in einer Stunde hier sein und einspringen?''
Ich: ''Bin gerade da-und-da, könnte erst in 2 Stunden da sein, dann aber auf jeden Fall''
Arbeitskollege: ''Ok perfekt, bis später''
Ich denke das ist ein relativ gutes Beispiel und ich bin nicht der einzige dem solche oder so ähnliche Situationen passieren.
Auf jeden Fall kann ich sagen das ich zur Steigerung beigetragen habe Und das ich selbst auch immer mobiler werde.
FAZIT: Man sollte immer mit dem Zeiger der Zeit gehen und nicht warten bis dieser einen einholt!
Die zahl kommt mir eher zu gering vor, ich hab eigentlich immer zwei Handys dabei und da bin ich denke ich nicht der einzige heute geben doch Firmen so gut wie an jeden Handys aus und so bekommst du wenn du ins Berufsleben einsteigst praktisch automatisch ein zweites Handy mit Vertrag.
abgesehen davon, dass ich es ziemlich pervers finde 2 oder mehr händies mit sich rumzuschleppen ... wäre ein händie in dem 2 oder 3 sim-karten platz finden und bei bedarf umgeschaltet werden könnten eine sinnvolle erfindung ... denn es gibt wohl keinen anbieter der in jedem fall günstige tarife bietet ...
also dank handy flatrates gibts kaum nen Grund für Handy nutzer aus dem selben netzt auch noch Festnetz zu haben ^^ meine bekannten haben fast alle e plus oder base und somit ein fast flächendekendes flatrate Telefon netz. Mich nervt es schon wenn das festnnetz telefon überhaupt klingelt. Nur wenn man ISDN hat und verschiedene nummern und man bestimmte nummern weiter gibt um auf einem bestimmten telefon anzurufen amcht es noch sinn festnetz zu haben. Denn die Person zu erreichen die man erreichen will ist auf dem handy wesentlich einfacher. (gilt alles nicht für Firmen nur für private zwecke)
100m? Das is nix. Ich wohne in einer (nennen wir es ein Studentenheim) und da sind Anrufe wie: "Komm mal schnell rüber... ich bin jetzt zu faul zum Aufstehen" an der Tagesordnung. Entfernung: <10m, 2 Türen.
Die permanente Erreichbarkeit ist halt wirklich etwas nervig. Glücklicherweise is mein akku immer recht schnell leer. Dass ich 2 Ersatz Akkus mithabe weiß ja keiner. Das is immer eine brauchbare Ausrede. Und wenn mich wer anmotzt, von wegen wieso mein Handy aus ist entgegne ich einfach mit "Es ist nicht meine Pflicht always on zu sein. Und da es Dir anscheinend auch nicht passt, dass ich sogar auf meine Kosten zurückrufe, war das jetzt das letzte mal". Auf diese Leute kann ich sowieso bestens verzichten.
Wenn ich ein Firmenhandy hätte, dann würde ich das genau zu den Zeiten eingeschaltet haben, die ich bezhalt bekomme. fertig. Steht in keinem Arbeitsvetrag drin du müsstest dein Handy imm eingeschaltet haben.