• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gesprungenes Glas beim Galaxy S3. Verkaufen?

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute.
Hab mir am 01.06.12 das Galaxy S3 für 588€ im Saturn gekauft, also das Gerät ist nicht mal 4 Monate alt. Am zweiten Tag ist es mir einmal runtergefallen, was kleine Kratzer zur Folge hatte. Hab mir damit sowas nicht nochmal passiert direkt ne Displayschutzfolie + einer Schutzhülle gekauft, also war/ist eigentlich bestens geschützt.
Vor zwei Tagen muss ich mich wohl morgens blöd am Handy abgestützt haben was einen Sprung im Glas verursachte. Jedoch ist es nur das Glas, der Display funktioniert noch einwandfrei.
Da es aber beim Galaxy S3 zu kompliziert ist das Glas zu wechseln müsste ich für eine Stange Geld einen neuen Display kaufen, aber da dieser noch funktioniert will ich das nicht.
Hier das Bild: http://www.abload.de/image.php?img=img_1567vcufb.jpg
Auf der Rückseite ist das Handy noch wie neu, nur halt vorne leider nicht mehr.
Jetzt ist meine Frage, was würde ich für dieses Gerät noch bekommen? Rechnung ist noch vorhanden.

MfG spiderweb

Nicht viel. Maximal 100€. Höchstgrenze.

Der Displaytausch kostet ja +- 200€.

Wer sollte so ein Teil haben wollen. Repariere es (oder lass es reparieren). Dann wirst Du wohl etwas mehr, als die 100€ bekommen.

guck doch mal auf ebay nach ähnlichen Angeboten und zieh dann noch die Gebühr ab, dann weißt du grob in welchem Rahmen du dich bewegst. Ich selbst würd auch nicht mehr als n hunni dafür auf den tisch legen.

So ein Schaden geschieht durch "blöd am Handy abgestützt"? :confused_alt:

Ausserdem passt der Schlag im Rahmen sowie Glasbruch oben links nicht wirklich dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann müsste ich doch noch locker 200€ kriegen oder liege ich da falsch?
200€ + 200€ reperatur wären 400€ für ein sozusagen neues S3 mit Garantie.

MfG

Es ist nicht neu. Es ist alles andere als Neu.

Es ist ein Totalschaden. Der repariert werden muss.

Schau einfach auf Ebay, dort gibt es bestimmt ähnliche fälle.

Verkauf es und kauf dir ein Handy wie dieses hier.

Ich kann da nur BlubbsDE zustimmen. Woher willst du oder der käufer wissen das es nicht doch noch irgendwo was abbekommen hat. Würde dafür keine 80 € zahlen.

bu1137 schrieb:
So ein Schaden geschieht durch "blöd am Handy abgestützt"? :confused_alt:

Ausserdem passt der Schlag im Rahmen sowie Glasbruch oben links nicht wirklich dazu...
Wie ich geschrieben habe waren oben am Rahmen durch einen Sturz schon Kratzer vorhanden. Und ich konnte auch nicht ganz beobachten wie das mit dem Handy passiert ist, dass es jetzt so aussieht aber ich kann es mir anders nicht erklären.

derChemnitzer schrieb:
da es das Handy für 490€ gibt - 169€ für die Reparatur - Abnutzung = 200€ - 250€

http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3f18bfc922
Das hört sich ja wieder ganz anders an. Bekomm ich noch wirklich 250 dafür ?

lasse es doch reparieren
funktioniert das Display noch?
wenn ja dann sollten 250€ locker drin sein

spiderweb schrieb:
Das hört sich ja wieder ganz anders an. Bekomm ich noch wirklich 250 dafür ?

Man kann hier auch schreiben, Du bekommst 800€ dafür. Wenn Du einen Idioten bei eBay & Co findest, dann bekommst Du die 250€. Aber realistisch ist das eben nicht.

wenn du nen dummen findest der dir dafür 250 gibt dann ja ....wennn nicht dann nicht. woher sollen wir den so exakt wissen wieviel du dafür noch bekommen kannst ??

Wenn jemand so blöd ist, noch soviel dafür zu bezahlen - ja. Stells doch einfach mal auf ebay rein :rolleyes:

edit: zu spät

Ihr müsst bedenken, dass die Reperatur theoretisch nur 20€ kostet. Aber mir ist es zu riskant selbst das Handy komplett auseinander zu nehmen nur wenn ich das Handy für 100€ verkaufen würde, wäre das für den der das Handy repariert ein Schnäppchen. 120€ für ein neuwertiges S3.

MfG

Wo ist das Gerät bitte neuwertig?

Guck dir mal den Rahmen drumherum mal genau(er) an. Das sind MAcken, Kratzer drin und das ist per Definition als 'Gebraucht' zu bewerten.

Neuwertig definiert man i.d.R. mit 'Artikel in absolut Makellosem Zustand'

Neu definiert man i.d.R. mit 'Artikel in dem Zustand wie sie im Laden gekauft werden'

Ein halbwegs realisitischer Preis bei eBay dürfte so bei ca. 150€ +/- 30€ liegen.

@spiderweb

was redest Du da. Wenn Du 100€ bekommst und der Käufer es repariert. Das kostet +-200€, je nachdem, wohin du gehst.

Dann hat der Käufer schon 300€ bezahlt. Und ob die Garantie dann überhaupt noch bestehen bleibt, das ist ja auch noch offen. Wenn Du es nicht von einem Samsung Partner reparieren läßt, dann ist die Restgarantie wohl auch futsch.

Es ist ein technisches Gerät mit einem Totalschaden. Ganz einfach. Und da kannst Du keine Preise zum Vergleich heranziehen, die von gebrauchten Geräten erzielt werden und kein Totalschaden hatten.

Man kann ja verstehen, dass Du einen guten Preise erzielen willst. Aber es bringt Dir herzlich wenig, die Realitäten nach Deinem ermessen zurecht zu biegen.

Normalerweise hätte ich gesagt, probiers mit Garantie, da es ja Anfangs Probleme mit dem S3 Displayglas gab und dieses leicht ohne besondere Belastung gerissen ist (wenn ich mich richtig erinnere).
Aber so wie dein S3 ausschaut... und das soll durch abstützen passiert sein? Sieht aus als hättest du "will it blend?" nachgespielt.

Zurück
Oben