Samsung Galaxy S3 verkaufen... Preis?

mitvielliebe

Ensign
Hallo...

Ich wollt mein Samsung Galaxy S3 (blau 16GB) wieder verkaufen. Es ist ist grad mal 1 Monat alt und im Grunde genommen wie neu, da ich von Anfang an ne original Samsung-Hülle drum hatte.

Ich hab schon bei eBay geguckt.
Aber was ist ein reeller Preis?

Es sollte am besten ohne Umstände mit "Sofort-Kauf" weggehen.

399 kostet es neu, also würde ich irgendwo bei 365 vorschlagen

Rebuy bietet es für 369€ an, also irgendwas um die 330€ wären vermutlich attraktiv für Sofortkauf.

also neu bekommst du es ohne lang mit vertragslaufzeiten und subventionen rumzurechnen für ca. 400 Euro. wenn du einen Kaufpreis (sprich Rechnung als Garantienachweis) mitliefern kannst wirst du wahrscheinlich so um die 50 euro abziehen müssen beim wiederverkauf. wenns irgend ein angebot aus vertragsverlängerung (oder ähnlichem) mit netzanbieterbranding ist, dann würd ich eher mit 100Euro unter neupreis rechnen.

Gruss
TheMiB

TheMiB schrieb:
also neu bekommst du es ohne lang mit vertragslaufzeiten und subventionen rumzurechnen für ca. 400 Euro. wenn du einen Kaufpreis (sprich Rechnung als Garantienachweis) mitliefern kannst wirst du wahrscheinlich so um die 50 euro abziehen müssen beim wiederverkauf. wenns irgend ein angebot aus vertragsverlängerung (oder ähnlichem) mit netzanbieterbranding ist, dann würd ich eher mit 100Euro unter neupreis rechnen.

Gruss
TheMiB

Nein,also ich habs im Januar für 426€ bei Amazon gekauft...
Rechnung hab ich natürlich auch noch.

Würde es für 349 Euro zum Sofortkauf einstellen.

IT666 schrieb:
Mal ne andere Frage: Warum verkaufst du es? Unzufrieden?

Naja was heißt unzufrieden. Hatte vorher ein iPhone 4, welches ich auch hier noch rumliegen hab. Wollt sonst wieder das nehmen und das Geld lieber sinnvoller investieren. Das iPhone reicht allemal

Verkauf lieber das Iphone 4 jetzt und behalte das S3, ist ne bessere reinvestition ;)

349 sind schon realistisch aber ich würde mich nicht darauf stützen. Der Markt ist von den gebrauchten Teilen recht gesättigt. Also rechne eher mit weniger. Aber vieleicht klappt es ja

@Ryan89: Weil er fürs Iphone 4 jetzt noch einiges bekommt, und er ein neueres Handy (S3) mit ca. 100 Euro verlust aussteigen wird für 1Monat nutzung ;)

Chrisibär schrieb:
@Ryan89: Weil er fürs Iphone 4 jetzt noch einiges bekommt, und er ein neueres Handy (S3) mit ca. 100 Euro verlust aussteigen wird für 1Monat nutzung ;)
Für das iPhone 4 wird er in einem Jahr aber immer noch viel bekommen. Und für das S3 wohl noch weniger als jetzt ;). Zumindest war das genauso mit meinem 3GS. Mein S2 ging da wesentlich schlechter weg.

Ein rotes Auto schrieb:
Das iPhone 4 ist schlechter, dafür aber realtiv Wertstabil, sodass Du mit dem S3 mehr Verlust einfahren würdest und am Ende das schlechtere Handy hättest.

Definiere schlechter? Hardwaretechnisch ja aber keinesfalls Softwaretechnisch. Es gilt aber immer noch für den Otto-Normalverbraucher: Komfort bei der Benutzung und da ist das iOS das System, was einfach besser flutscht.

Aber das ist meine Meinung ;).

Zurück geben kannst du nicht mehr?

Ich würde versuchen es ausserhalb von ebay für 380€-360€ zu verkaufen.

bei ebay würde ich 380€ anstreben, aber da kannst du unterm Strich ja nochmal locker 30€-40€ Gebühren etc abziehen.

Zurück
Oben