Gesten Touch-Pad/Screen konfigurieren?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.940
gibt es ein Tool oder App, um die Gestenbedienung von Windows "etwas praxistauglicher" zu machen?
das was man da in der Systemsteuerung einstellen kann ist ja mehr ein Witz und für den produktiven Einsatz kaum zu gebrauchen.
Beispiele:
sowohl bei Mac als ChromeOS kann ich ohne etwas einstellen zu müssen mit zwei Fingern z.B. im Browser vor/zurück wischen, mit drei wird bei MacOS zwischen den Bildschirmen gewechselt, bei ChromeOS wechselt das im Browser zwischen den Tabs (sehr praktisch).

wie gesagt, ein ganz kleines bisschen kann (muss ;) ) man bei Windows ja anpassen, aber man (ich) bekommt es nicht annähernd so komfortabel hin wie bei den anderen Systemen, die da wohl wesentlich mehr Fokus auf den "normalen" Arbeit/Office Bereich setzen und weniger für die "Spielkinder".
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat bei meinem Thinkpad die Lenovo-Software zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten mitgebracht. Vielleicht wirst du ja so fündig.
 
Zurück
Oben