Gestohlenes iPad sperren lassen - ohne Zugangsdaten?

Wenn du das Gerät in der Hand hast und kein PIN gesetzt ist / TouchID nicht aktiv, kannst du online den Passwort Reset anstoßen und dann am Gerät bestätigen, soweit ich weiß (nicht ausprobiert). Damit kannst du auch ein neues Passwort setzen, und damit das Gerät zurücksetzen.
 
frazzlerunning schrieb:
Wenn du das Gerät in der Hand hast und kein PIN gesetzt ist / TouchID nicht aktiv, kannst du online den Passwort Reset anstoßen und dann am Gerät bestätigen, soweit ich weiß (nicht ausprobiert). Damit kannst du auch ein neues Passwort setzen, und damit das Gerät zurücksetzen.
Ja klingt logisch. Kann das ein Apple Guru hier bestätigen?
 
Ja, das geht. Das Gerät wird von Apple als vertrauenswürdig angesehen, daher kann der Dieb das Passwort ohne weiteres ändern. Voraussetzung ist dass das Gerät eine Codesperre hat, aber das ist für den Dieb ja ein leichtes einen Code zusetzten, da das iPad ja ungeschützt war.

Das iPad kannst du als verloren ansehen, JETZT solltest du dich schnellstmöglich an Apple wenden um zumindest die Apple-ID zu retten. Und ggf Schindluder im Namen deines Schwiegervaters zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Zurück
Oben