Gesucht: 19-22(max.) Zoll LCD oder TFT zum Zoggen!

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich suche jetzt noch passend zu meinem neuen Rechner einen LCD/TFT der NUR zum Zocken genutzt werden soll.

Er sollte nur 3 Eigenschaften haben

- günstig

- unsterblich

- das Bild muss super sein!

leider habe ich von Bildschirmen null Ahnung und deshalb verlass ich mich da voll und ganz auf euch

danke im Voraus

MfG ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smiley Amoklauf beseitigt.)
bitte nenn dein Budget und geh die sache mit etwas weniger simleys an :rolleyes:
und unsterblich ist nix
als 22" : HP Pavilion w2207h , Samsung SyncMaster 226BW

Zuletzt bearbeitet:
gute Wahl Baseli, wobei ich selber den HP habe, und von leuten gehört habe die beide hatten/haben, dass beim hp das bild besser ist.
Der HP kostet 250€

dito zum hp 2207h. der preis ist noch billiger. 235 im hp-shop, wenn man den gutscheincode nutzt. preis ist mit versand inklusive.

das was ich am hp mah ist die qualität der verarbeitung. sicherer standfust...alles wirkt viel fester. und ich mag die glare optik. viele mögen sie nicht, aber da ich im keller meinen rechner habe ist diese lösung perfekt.

gruss

1. Suchfunktion :=)

2. Ein Kaufhaus besuchen und TFTs anschaun , subjektives Empfinden ("geiler Kontrast"- "dunkel wie nacht ")

3. LG227WT, weil einfach nur geil :P

- schau mal auf www.prad.de vorbei und mach dir ein vorab-bild.
- wenn die möglichkeit besteht: schau dir verschiedene modelle "live" im kaufhaus an
- fettschrift + smileys = no go ;)
- wenn du eine blind-beurteilung willst, schau dich mal hier nach den "üblichen verdächtigen" um. der o.a. hp und samsung-monitor erfüllen alle deine anforderungen. du musst eben entscheiden, ob du mit einem glare-display klarkommst (hp) oder lieber overdrive (samsung) haben möchtest. ansonsten sind die beiden monitore gleichwertig .. auch im preis (230€ jeweils)

@tediz
jo, der lg ist schon nicht schlecht, allerdings auch 100€ teurer als hp/samsung und die vorteile des lg fallen beim zocken nicht sooooo sehr ins gewicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@HereticNovalis,
Jedem das seine ;)
Als ich ende letzten Jahres den 227er gesehn habe (neben den 226BW und nen 19erEizo für 500E) sahen beide Modelle echt scheiße daneben aus :P und für mich war die Entscheidung klar.
Außerdem finde ich den Rahmen vom 226BW einfach nur klobig.
Aber wie schon gesagt, es empfiehlt sich immer [wenn die Möglichkeit besteht] einen bzw. mehrer Monitore in echt anzuschaun.
Dem einen gefällt das Design dem anderen nicht. usw. da gibts Tausende Beispiele für ;)

gruß.

HereticNovalis schrieb:
jo, der lg ist schon nicht schlecht, allerdings auch 100€ teurer als hp/samsung und die vorteile des lg fallen beim zocken nicht sooooo sehr ins gewicht :)

damit meinst du aber nicht die farbpracht? denn da sind gravierende unterschiede festzustellen.

Der LG kostet ~ 260€, der HP ~ 250€. Wo sind da 100€ Unterschied?

Der LG ist bei Prad (22 Zoll TFT TN Panel) quasi Testsieger und unter anderem auch bei Chip. Für den Preis gibt es nichts besseres.

Morgen,

also mein Budget habt ihr mit den genannten Bildschirmen schon sehr gut getroffen
(absolutes max 300€).

Ich muss zugeben ich hab nicht wirklich lange nach einem ähnlichen Trhead gesucht und die meisten wichen etwas von dem ab was ich mir vorgestellt hab(faulheit) trotzdem find ich es klasse dass ihr mir so viele Vorschläge gemacht habt :D

Ich hatte übrigens bis jetzt einen BenQ LCD (17zoll) der zwar leicht glänzt aber ein HAMMA Bild hat leider hat der den Geist aufgegeben :(

Ich werde morgen mal Saturn und MediaMarkt in Angriff nehmen.

PS: die schriftart hatte ich anders in Erinnerung^^ und dass es zu viele Smileys sein sollen naja . . . .

gh0st2k schrieb:
Der LG kostet ~ 260€, der HP ~ 250€. Wo sind da 100€ Unterschied?

Der LG ist bei Prad (22 Zoll TFT TN Panel) quasi Testsieger und unter anderem auch bei Chip. Für den Preis gibt es nichts besseres.

Falls man von einen Testsieger sprechen möchte, dann wäre dies bei Chip und Prad wohl der BenQ X2200W.
Qualitativ um einiges hochwertiger ist natürlich der Eizo S2231WE-BK dank S-PVA Panel.

Ansonsten wurde ich sagen:
In Sachen Bildqualität liegen LG, BenQ und HP ungefähr gleich auf, mit kleinen Vorsprung für den HP dank Glaredisplay.

In Sachen Preisleistung liegt HP an der Spitze dank Lautsprecher, USB-Hub und besseren Standfuß.

Chimei kann ich leider nicht richtig einschätzen, von Samsung gibt es mittlerweile den Nachfolger des 226BWs.

Mein Hauptkritikpunkt beim LG:
Die Ausleuchtung ist bei weiten schlechter als beim HP und Samsung, und Filme damit kein Genuß mehr.
Vieleicht hatte ich aber auch nur Pech mit der Serienstreuung ...

Dark.XT schrieb:
In Sachen Bildqualität liegen LG, BenQ und HP ungefähr gleich auf, mit kleinen Vorsprung für den HP dank Glaredisplay.

so siehst du das. glare displays hasse ich z.b. wie die hölle, da, wenn nur ein kleinster lichtstrahl irgendwo herkommt, sofort alles blendet und du nichts mehr auf dem bild siehst.

Dark.XT schrieb:
Mein Hauptkritikpunkt beim LG:
Die Ausleuchtung ist bei weiten schlechter als beim HP und Samsung, und Filme damit kein Genuß mehr.
Vieleicht hatte ich aber auch nur Pech mit der Serienstreuung ...

ein derartiges problem mit der ausleuchtung ist mir noch nicht aufgefallen. ich hab ihn jetzt schon seit ca. 4 monaten, hab darauf schon jegliche art von film gesehen, serien und auch comedy sachen, aber die ausleuchtung hat bisher nie gestört (seh ich mir vom sofa aus an, ca. 2 - 3 m entfernung). man muss anfänglich nur den kontrast und die helligkeit regeln, da er im werkszustand wirklich nicht erste sahne ist.

claW3581 schrieb:
so siehst du das. glare displays hasse ich z.b. wie die hölle, da, wenn nur ein kleinster lichtstrahl irgendwo herkommt, sofort alles blendet und du nichts mehr auf dem bild siehst.

Was aber nichts daran ändert, dass die Bildqualität besser ist ;)
So übertrieben wie du es schilderst ist es aber nicht ... falls die Sonne direkt auf Display scheint kannst du sogar mehr erkennen, als es bei einem dann verblassten Panel ohne Glarebeschichtung möglich ist.
Trotzdem muss man sagen - selbst bei nicht direkter Sonneneinstrahlungen entstehen Spiegelungen - wenn man nicht gerade im Keller lebt muss man halt schauen, ob man damit zurecht kommt.

claW3581 schrieb:
ein derartiges problem mit der ausleuchtung ist mir noch nicht aufgefallen. ich hab ihn jetzt schon seit ca. 4 monaten, hab darauf schon jegliche art von film gesehen, serien und auch comedy sachen, aber die ausleuchtung hat bisher nie gestört (seh ich mir vom sofa aus an, ca. 2 - 3 m entfernung). man muss anfänglich nur den kontrast und die helligkeit regeln, da er im werkszustand wirklich nicht erste sahne ist.

Die Ausleuchtung in der Mitte ist eigentlich perfekt.
Aber bei mir schien die Hintergrundbeleuchtung oben und unten doch zu sehr durch
Foto:
http://prad.de/board/attachment.php?attachmentid=8555

Zu den Einstellungen: Der LG neitgt leider dazu, Farben etwas im Neonbereich darzustellen. Falls man die Farben hingegen natürlich haben will, bekommt man keinen vernünftige Grauwerte hin.
Trotzdem gefielen mir die Farben sehr gut.
Der dynamsiche Kontrast ließ sich zwar nicht ganz ausschalten, ober auffallend war er nur selten (z.B. wenn du ein komplett schwarzes Bild hat, dimmt sich die Hintergrundbeleuchtung nach 1 Sekunde.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben