Gesucht: 27 Zoll WQHD - LG27GL850-B gute Wahl?

Paule_79

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche einen 27 Zoll WQHD (1440p) Monitor.
Er sollte G-Sync kompatibel sein. Da ich eine Nvidia Grafikkarte habe.

Wenn möglich würde ich ein IPS Panel bevorzugen aufgrund des besseren Bildes im vgl. zu einem TN Panel.

Habe mir einen Monitor angeschaut:
LG 27GL850-B
Was haltet ihr davon und was im Vergleich der Unterschied zum günstigeren LG 27GL83A-B

Danke für eure Hilfe.

Paule_79 schrieb:
Habe mir einen Monitor angeschaut
Was meinst du mit angeschaut? Konntest du ihn vor Ort testen? Denn das ist bei einem Produkt, dass subjektivem Eindruck unterliegt, das Kriterium Nummer 1. Sollte es zumindest sein - neben dem Preis.

Ich bin nicht mega eingelesen in dem Thema, aber der 850er wäre wohl auch bei mir in der engeren Wahl.

Danke
Was ist denn der Unterschied zum LG 27Gl83A-B?

Ist immerhin günstiger! Und für mich eigentlich identisch :D

@Zwirbelkatz
Sorry, ja ich meinte eingelesen und diesen in die engere Wahl genommen.

Paule_79 schrieb:
Was haltet ihr davon und was im Vergleich der Unterschied zum günstigeren LG 27GL83A-B
Eine reine Vermutung: Adaptive Sync anstelle des "teuren" G-Sync. Also früher hatte das Lizenzkosten verursacht, wie es heute ist, weiß ich nicht. Es gibt im Forum eine Liste, die sich mit dem Thema AS beschäftigt.

Hallo,

hab mir den LG 27GL850-B im Oktober geholt und bin immer noch von ihm begeistert. In meinen Freundes Kreis haben wir schon 5 Stück.

Der LG 27GL83A-B hat keinen USB Hub wie der 850-B

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Benötigt man den USB Hub?

Und ist das der einzige Unterschied?

Der LG 27Gl83A-B hat einen geringeren Farbraum und keine USB-Hub. Sieht also nach einem etwas schlechteren Panel ("2. Wahl") aus.
Ergänzung ()

Gerade noch einen Test gefunden, der die Unterschiede ganz gut aufzeigt. Rtings

Aufgrund des fehlenden USB dürften beim LG 27Gl83A-B außerdem keine Firmware-Updates möglich sein.

Für den LG 27GL850-B gibt es z.B. ein Firmware Update von ursprünglich 3.07 auf 3.13.

Zurück
Oben