Gesucht: A4-Laserdrucker - Farbe - WLAN

Überkinger

Lieutenant
Hallo,

da mir mein Epson Stylus Photo RX640 zum Rechnungen drucken zu teuer ist, suche einen guten soliden A4-Laserdrucker mit folgenden Anforderungen:

Mein Anwendungsprofil:

- Rechnung drucken ( >2000 Jahr)
- Dokumente drucken Grafiken / PDF (kein Photodruck)

Gewünschte Ausstattung:

- viel Speicher
- Drucken über WLAN oder LAN (muss)
- ergiebiger Toner / einfacher Wechsel
- großes Blattfach

Optional:

- Scaneinheit
- Doppelseitendruck

Ich hatte an HP gedacht, allerdings äußerst schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht. Was würdet Ihr empfehlen, wenn wir HP außenvor lassen?

können die rechnungen S/W sein?

generell könnte man sich einen günstigen S/W drucker anschaffen für weniger wichtige sachen

Man kauft sich keinen Farblaser, wenn man Geld sparen will!

Die spannende Frage ist hier wirklich, ob die Rechnungen in Farbe gedruckt werden sollen.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn geschäftliche Sachen mit einem Farblaser gedruckt werden sollen. Vieles sieht da einfach viel hochwertiger aus und macht somit bei den Kunden unter Umständen einen guten Eindruck. Aber Sparen kann man mit Farblaser definitiv nicht im Vergleich zu (kompatiblen) Tintenpatronen.

Einige_Fragen schrieb:
Aber Sparen kann man mit Farblaser definitiv nicht im Vergleich zu (kompatiblen) Tintenpatronen.
nur wenn die kompatiblen tintenpatronen eine akzeptable qualität ereichen und den tintendrucker nicht kaputt machen, was aber häufig vorkommt.

novle schrieb:
nur wenn die kompatiblen tintenpatronen eine akzeptable qualität ereichen und den tintendrucker nicht kaputt machen, was aber häufig vorkommt.

Es kommt vor, aber m. E. nicht so häufig. Auf jeden Fall liest man viel mehr von Problemen mit kompatiblen Farbtonern.

Viele - einschließlich mir - nutzen seit mittlerweile vielen Jahren kompatible Tintenpatronen ohne Probleme mit akzeptabler Qualität. Ich wage zu behaupten, dass sich kompatible Tintenpatronen allgemein durchgesetzt haben bzw. auch bei EDV-Kennern akzeptiert sind.

Hey! Ich kann dir den hier empfehlen!

Canon i-Sensys MF8080Cw Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Fax, Drucker, USB 2.0)

Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen - alles als Farblaser.

WLAN u. LAN Schnittstelle vorhanden. Quickprint - bringt wirklich was. Die erste Kopie oder das Warten auf den ersten Ausdruck finde ich
immer am schlimmsten. Sind bei dem Gerät aber sehr komfortabel und kurz was die Wartezeit anbelangt.

Beleuchtetes LCD Display (Ist auch nicht selbstverständlich).

Betriebskosten für 4 Toner (wenn nicht original Canon) ~145€ im Jahr bei deinen Druckanforderungen.

Schönen Gruß.

Einige_Fragen schrieb:
Viele - einschließlich mir - nutzen seit mittlerweile vielen Jahren kompatible Tintenpatronen ohne Probleme mit akzeptabler Qualität. Ich wage zu behaupten, dass sich kompatible Tintenpatronen allgemein durchgesetzt haben bzw. auch bei EDV-Kennern akzeptiert sind.
jep, ich hatte auch mal kompatible tinte und nach kurzer zeit hat die pigmentierte tinte den druckkopf meines canons verstopft. seitdem bin ich wieder zu laser

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, das der TE mit Druckern der Einsteigerklasse (<300/400 Euro) im Betrieb nicht wirklich Geld sparen kann.

Die Seitenpreise bei Normdeckung sind in etwa genauso hoch wie bei seinem bisherigen Tintenstrahler (s/w 3-4 Cent/S., Farbe rd. 15 Cent/Seite), aber er hat noch den Anschaffungspreis.
Falls er unbedingt einen Farblaser haben möchte, würde ich ihm zu einem guten Gebrauchtgerät raten (in meinem link oben rechts Auswahl ändern).
Je größer/schwerer das Gerät, umso billiger zu haben, aber auch mehr Stromverbrauch im Betrieb/Bereitschaft.

Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.

Der Anschaffungspreis ist nicht unerheblich, das stimmt und die Tonerkosten sind auch nicht ohne.

Ich habe jetzt auf einen Schlag etwa 3500 Seiten zu drucken und dann schon wie geschrieben jährlich ca. 2000 / Seiten.

Vielleicht gehe ich damit besser zum Copyshop?

Wenn du jetzt sofort 3500 Seiten zu drucken hast, würde ich die extern drucken lassen (Druckerei).
Und für alles weitere habe ich ja ein Modell empfohlen.

mit einem lexmark E 450 würden 3500 schwarz/weiß seiten ~3,50€ kosten, weil der seitenpreis bei 0,1 cent liegt

gebraucht bei ebay (drucker 45€, toner 15€)

Hmm, ok.

Angebot vom Copyshop sind 2.75 Cent/Seite.

Zurück
Oben