Gesucht: Arbeitsplatz PC zum Zocken im Wohnzimmer (Streaming? Kabel?)

reaper2507

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es mitlerweile eine relativ latenzfreie Möglichkeit Spiele auf dem Leistungsstarken Büro an den WohnzimmerTV zu Streamen oder andere elegante lösungen?

Momentan denke ich sogar darüber nach 20 Meter Kabel zu verlegen oder einen 2. PC zu kaufen der Spieletauglich ist.. aber ich frage mich halt ob dass nicht doch anders gehen kann z.B. über Streaming..

Folgendes muss/soll gehen

-Spiele im Wohnzimmer widergeben
-Xbox360 Wireless Pad für Steam
-5.1 Sound
(Tastatur und Maus müssen nicht sein solche games spiele ich dann doch lieber mit Bürostuhl und erhöhtem Tisch..)

Stand jemand vor einem änlichen problem und hat elegante Lösungsansätze für mich?
Gab es nicht vor kurzem berichte über eine Steambox die soetwas können soll? Gibt es sowas ähnliches schon für den gesamten pc?

Viele Grüße & Danke!

LAAAAAAAAANGES HDMIkabel und einen 5.1 AVR mit HDMI eingang. Bild in 1080p und 5.1 Ton kann man darüber übertragen. Wie das so mit der Signalqualität bei 20m ist...ka aber die Kabel gibts.

Ob das XB360 pad auch bis ins Nächste Zimmer funkt kann ich nicht sagen.

Also, ich habe zur Zeit ein 12m HDMI Kabel zum AVR verlegt und eine aktive USB Verlängerung für Maus und Tastatur (ich steh nicht so auf kabellos). Funzt alles super.

Gruß

20m HDMI Kabel bei Amazon kaufen - nicht das billigste aber auch keins für 50€ - und Probieren.

Hallo nochmal,

dass 20 Meter HDMI generell kein Problem sind sollte klar sein.
Zur not gibt es auch aktive "kabel".

Probleme sind eher die maximale USB-Kabellänge von 5Metern laut Spec dann benötigt mann auch hier active Kabel allerdings haben Controller dann eine Latency die ggf. stören könnte..

Daher suche ich hier Meinungen von Leuten die das ganze schon mal versucht haben oder gar aufgebaut haben..
ODER gar alternative Lösungen wie Streaming zurzeit scheint es da ausser versprechen von Steam noch nichts zu geben. Bin also dankbar für Infos in diese Richtung.
@ KTelwood
Welches aktive Kabel hast du? Merkst du Verluste?

Ich habe noch folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/LogiLink-Verlä...4431909&sr=8-11&keywords=usb+verlängerung+20m

hat jemand mit soetwas erfahrung?

Es gibt sogar HDMI via Ethernet wie ich grade feststelle:
marmitek.com/de/produkt-details/audio-video-at-home/ueberall-betrachten/av-uebertragung/ueber-cat5/megaview-80.php

EDIT:
Meine erste Lösungsidee nähert sich*g*
Hat jemand erfahrungen mit HDMI/USB over Ethernet?

Ich werde wenn ich keine negative Aussagen bekomme das ganze testen und berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
@karuso

Klingt nicht übel :) werde ich in der tat testen und als alternative zu HDMI/USB over Ethernet in Erwägung ziehen.
Vielen DANK dafür!

Also die Kabelmethode schlug leider fehl.. Die Entfernung wird zu lange sein auch schienen die Geräte generell Probleme mit Switches zu haben. Mir scheint es als wäre den Herstellern die Kundenanforderung nicht ganz klar gewesen bei der Umsetzung..

Macht ja wenig sin solche Konverter zu bauen wenn man die signale dann nicht über die gängigen Verteiler sondern nur direkt übertragen kann

Zurück
Oben