Gesucht: Erfahrungsbericht ASUS AX800XT!

STEEL

Commander
Liebäugele zur Zeit mit der Karte.Hat zufällig jemand diese?Und kann mir jemand verraten wie so die Lautstärke,Temperatur und OC-Potential der Karte ist?

Re: Gesucht:Erfahrungsbericht ASUS AX800XT!

Hatte die Karte für zwei Tage. Sie war leider Defekt > Pixelfehler :(

Kann dir aber sagen das die Karte für meine Gefühle sehr leise ist. Ich werde vorraussichtlich diese oder nächste Woche ein Austausch exemplar von ASUS erhalten, dann werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben ;)

Was mich zwar gewundert hat ist das die Karte den exakt gleichen Kühler wie die asus X800pro hat (der mit der Tussi drauf) Denn anderen Kühler hat scheinbar nur die PCI-e Version. Leds haben aber beide. zur Temperatur : 40-60Grad je nach belastung.
Und das ding geht ab wie die Sau

Zuletzt bearbeitet:

STEEL schrieb:
Liebäugele zur Zeit mit der Karte.Hat zufällig jemand diese?Und kann mir jemand verraten wie so die Lautstärke,Temperatur und OC-Potential der Karte ist?

Kannst du kaufen, sie ist Leise optisch ein hingucker wegen LEDs und die Ausstattung ist sehr gut, da eine Web Cam dabei ist.
Der Preis ist immer fraglich ;)

Gruß Raberduck

Aso?Dachte die X800XTPE hat einen anderen Kühler als die X800pro.Ist denn der Speicher trotzdem gekühlt?
Und ihr wisst das die Karte nicht so sehr laut ist?Wollte ja erst die HIS haben,aber die wird es wohl nie geben.
Habe bis jetzt eigentlich immer Asuskarten gehabt.Nur wollte ich diesmal einen anderen Hersteller nehmen.Wegen fehlendem Overdrive,schlechtes Übertaktungspotential und weil ich halt gelesen habe das die neue X800XT von Asus relativ laut sein soll.Wollte auf Nummer sicher gehen,bevor ich mir diese bestelle.

Danke für den Tip.Da hat ja Asus von seinen Fehlern mit der 9800 gelernt.
@Raberduck-hast du die Karte getestet weil du soviel darüber weist?Ist sie wirklich nicht sehr laut?Wie ist das Design?Sieht sie so aus wie die X800pro oder anders?

Raberduck hat das gute Schätzchen ;)
Kannst vertraun was Raberduck sagt :)
Also das Desgin von der Asus ist wirklich
ein hingucker ;) "King of the Hill" :p
mfG
Max

Alle X800XT karten sind gut. Egal welcher Hersteller. Nimm die die du bekommen kannst.

Sie hat overdrive. Ein Bild davon (sieht wirklich so aus, hatte sie ja) :

ax800xt_l.jpg

Und was hast du mit denen gemacht?

Am liebsten häte ich ja die HIS ICE Q2 gehabt, die gabs aber nirgends :(

dun schrieb:
Und was hast du mit denen gemacht?

Am liebsten häte ich ja die HIS ICE Q2 gehabt, die gabs aber nirgends :(

Genau die wollte ich eigentlich auch haben,aber leider....Wieso hat die X800XT das selbe Design wie die X800pro?Komisch!Überall auf Internetseiten und in Zeitungen sehen die anders aus.Aber ihr müßt es ja wissen,ihr habt sie ja.

@Raberduck-Wieso hast du soviele Karten ausprobiert?Welche Erfahrungen hast du bei den Tests gemacht?In deiner Sig von deinem Rechner hast du aber eine Sapphire stehen.Welche hast du nun jetzt?Asus oder Saphire?Und was hast du mit den anderen die du getestet hast gemacht?Zurückgeschickt?Waren die defekt?

Ich hab Ausprobiert und nicht nur einen Rechner ;)

Ich muß sagen die schnellste Karte war die Connect3D bei der His hatte ich ein paar Probleme mit der Größe.
Da musste ich ein paar Platten ändern in Anordnung, die Asus hab ich bekommen zwecks Tests.

Im Großen und Ganzen laufen die Karten alle sehr gut die Lautstärke hält sich in Grenzen.
Ich hatte auch nVidia Karten aber die sind mir zu Laut und viel zu groß.
Da musste ich sogar Festplatten heraus nehmen da kein Platz mehr war.
Bei der His ist der Zubehör sehr mager gegen über den anderen Hersteller, oh bei Connect3D war es noch schlimmer :( was Zubehör angeht.
Ich hab zurzeit in diesem Rechner die Sapphire Erfahrungen hab ich mit allen Karten die ich genannt hab.

Gruß Raberduck

Danke für deinen Erfahrungsbericht.Also ist die Sapphire von all den Karten die du getestet
hast die beste?Schlieslich hast du diese ja noch,als einzige.Ich fand sie aber nicht so gut,weil die Speicherbausteine nicht gekühlt sind und sie von all den genannten am lautesten sein soll.Stimmt das?

@dun-Von welchem Onlineshop hast du die Asus?Kann leider keinen einzigen finden,der diese führt. :mad: :(

Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
@dun-Von welchem Onlineshop hast du die Asus?Kann leider keinen einzigen finden,der diese führt. :mad: :(
Würd mich auch interessieren. Dachte so langsam wären die verfügbar, finde aber auch keinen Händler der die hat :heul:

Zurück
Oben