Gesucht: Ext. Festplatte m. integriertem Netzteil und USB

Coolhawk

Cadet 4th Year
Hallo,

wie der Titel schon schreibt, bin ich auf der Suche nach einer ext. Festplatte, die das Netzteil gleich mit integriert hat und mit dem Computer über USB angeschlossen wird.

Leider bin ich bisher nicht groß fündig geworden, gefunden hab ich die Seagate/Maxtor One Touch III. Gibt es evtl noch andere? Wer kann hier etwas empfehlen? Wär schön wenn da jemand Bescheid weiss..

Hauptgrund soll Datensicherung sein, Festplatte muss/soll auch nicht ständig an sein.

Vielen Dank schon mal..

Es gibt keinen Platten mit integriertem Netzeil.

Es gibt 3,5" Zoll platten, bei denen immer ein externes Netzeil mit dabei ist.

Desweiteren gibt es 2,5" Platten, die über den USB Anschluss mit Strom versorgt werden.

Edit:
Wie groß soll die Platte denn sein?
Schau dich mal hier um

http://www.alternate.de/html/shop/p...n&Level2=USB&Level3=2,5+Zoll&#Western Digital

Vom P/L Verhältniss würde ich aber eine 3,5" nehmen.

Hallo,

danke für die Antwort Athlon und den Link.

Ja, leider muss ich gestehen, das ich da wohl mehr als auf dem Holzweg war bzw. irgendwas in den falschen Hals bekommen habe. Die angesprochene Lösung von dir mit 2,5" und Strom über USB ist an sich genau das was ich meinte.
Angestrebte Größe war 250GB jedoch ist der Preisunterschied zu den 3,5" und Netzteil extern doch erheblich und ich weiss nicht, ob mir diese "Portabilität" in diesem Maße den Mehrpreis rechtfertigt...werd ich mal schauen.

Danke nochmals, hat mir sehr geholfen..

Es gibt Gehäuse für 5.25" (für CD- und DVD-Laufwerke), diese haben i.d.R. ein integriertes Netzteil, mit einem kleinen Rahmen 3.5" auf 5.25" (etwa 2Euro) kann man dann eine Disk verbauen.

Zurück
Oben