gesucht für 350-400€ - für die Kur - Surfen/Vids/FB-Games

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Hallöle,

ich suche wieder mal was :)

Dieses mal, soll es ein NOTEBook sein für ca. 350-400€.
Das Gerät brauch ich quasi jetzt, ich kann also nicht auf Weihnachten warten o.ä.

Damit soll folgendes, ohne Probleme und Ruckelfrei, geschehen:

- Surfen im Netz
- Spiele auf FaceBook spielen
- Videos schauen auf YouTube bzw. von Festplatte
- Videos von StreamingSeiten schauen
- Chatten

Wäre super, wenn jemand schon ein solch tolles Gerät hat und damit vollkommen zufrieden ist, bzw. das Gerät in TestXYZ zu empfehlen war.

Gruß und Danke fürs lesen :)

Das Dell Inspiron ist für das Geld eigentlich ok. Was viel günstigeres bzw. besseres wirds für das Geld auch nicht geben. Wirklich Geld sparen könntest du höchstens, wenn du auf Linux setzt und ein Gerät ohne Windows kaufst.

Und ne Nummer kleiner von der Größe her?
Bin mir nicht sicher ob 15,6° nicht vllt. zu groß ist.

Gruß

Hmm dieses Lenovodings gibts nur bei einem Händler?

Und das Dell Notebook gibts nur bei Dell für 400? Finde nichts bei Geizhals.

Gruß

Okay scheinbar ist das DELL Notebook ausverkauft einfach... und ich dachte ich hab vllt. irgendwas nicht ausgewählt oder so.
Weiß da jemand ob das noch was werden könnte ich den nächsten Tagen?
Also sind Produkte Erfahrungsgemäß schnell wieder verfügbar?

Also ich hoffe einfach jetzte auf das DELL Gerät - Service usw. scheinen ja vielversprechend zu sein.

Allerdings bräuchte ich auch Plan B:

http://geizhals.at/de/lenovo-g500s-59396841-a1008245.html

Bzw. hier so die Einschränkungen:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&bpmax...o~525_Medion~82_HDD~2777_1~28_2000&sort=eintr

Nun weiß ich aber nicht worauf ich weiter achten sollte?
Glare oder Nonglare? Wird Indoor benutzt aber Reflexionen durch Sonnenlicht wären schon schlecht
Je häher der CPU Takt desto besser? 2,4 2,6 2,8 GHZ?
Da soll mal Win8 drauf oder Win7 - es muss also garnix drauf sein, auch kein FReeDOS oder sowas
Ergänzung ()

Okay nun das DELL Teil bestellt - hoffe Videos schauen geht damit :/

Zuletzt bearbeitet:
hahahaa..
Ja sicher wirds damit laufen!
Und das flüssig und ruckelfrei!
Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Ich weiß nur wie das aufm GammelPC mit OnBoard GrafikChip ist... da ist das mit Facebook-Spielen schon mist alles. :/
Ich warts einfach mal ab, bin sehr gespannt - auch auf den Service im Fall usw.
Ist das erste DELL Gerät, hat bei mir eher den Status Alienware, also teuer für den gleichen Rotz den man woanders auch kriegt.

Wenn nun noch jemand Erfahrungen mit DELL loswerden will, gerne auch per PN.
Infos dazu, was an diesem Notebook gerne mal kaputt geht wären auch Top - bei meinem MEDiON Erazer z.B. wars der Netzteil-Anschluss der gebrochen war, nach knapp 2 Jahren.

Gruß und vielen Dank an alle - ihr seid spitze, dieses Board ist TOP und dessen Community ebenso.
Das ist nicht mehr wirklich die Norm, sondern leider eine Seltenheit.

hat bei mir eher den Status Alienware, also teuer für den gleichen Rotz den man woanders auch kriegt.

Ganz genau. Aber die Alternativen die hier genannt wurden, hast du ja ignoriert... Für 400Euro hättest du bei weitem mehr Leistung bekommen.

Lenovo G500, Core i3-3110M, 4GB RAM, 508GB, IGP (59399746) ab €399,--
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 508GB (500GB + 8GB SSD) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Medion Akoya E6234, Pentium B960, 4GB RAM, 500GB (30015960) ab €379,--
CPU: Intel Pentium B960, 2x 2.20GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: zwei Jahre

Lenovo G500s, Pentium 2020M, 4GB RAM, 500GB (59393077) ab €419,--
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 720M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Lenovo FLEX 14, Pentium 3556U, 4GB RAM, 320GB, schwarz/orange (59401658) ab €399,--
CPU: Intel Pentium 3556U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 14", 1366x768, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 9h Laufzeit • Gewicht: 1.99kg • Besonderheiten: Convertible • Herstellergarantie: zwei Jahre
(+30Euro für Windows 7)

Das mit der Netzteilbuchse bei deinem Erazer (sicherlich ein X6811/X6812) lag übrigens nicht an Medion, das lag an MSI (dem Hersteller der Erazer Serie), die hatten damals einen "Designfehler". Das zu reparieren kostet aber nichtmal 20-30Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an sich schon zufrieden erstmal mit dem DELL Notebook.

6 GB RAM - alle anderen hatten 4GB - fühlt man sich schon wohler
Intel HD Graphics 4000 - also diese OnBorad Geschichte aber der neuesten Reihe wohl?

Ich nehme mal an das FETT gedruckte soll mir zeigen was besser ist an den Alternativen?
14 Zoll fand ich dann doch nicht mehr so gut und eine GraKa war vllt zu überflüssig.
Es ist schon ganz okay so denke ich.

Ich wollte damit auch nur sagen das ich mich wundere das das DELL Notebook schon recht vernünftig zu sein scheint, trotz des gleichen Preises - das hatte ich nicht erwartet.

Gruß und Danke natürlich :)

PS
Achso zu meinem jetzigen Notebook, dem MEDiON Erazer:
Mir war zwar klar das das Gehäuse quasi eines von MSI sein soll, aber was für ein Designfehler ist das von dem du sprichst?
Meine Lösung war einfach, zu MEDiON schicken, die haben das ohne Probleme repariert - kostenfrei weil 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung glaub ich oder Garantie ka mehr.

N Link zu dem DEsignfehlerding wäre nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob 4 oder 6GB Ram spielt keine Rolle, denn genutzt werden nur 2-3 bei solch einem Gerät.

Die HD4000 gehört zur Ivy Bridge Generation. Aktuell ist da HD4400/HD4600 in der Preisklasse (i3-4xxxM/U)

Der Designfehler des X6811/X6812 befindet sich auf der Rückseite. Der Powerstecker hat zu wenig halt und löst die Lötstellen der Buchse. Dies wurde beim MS-16F2 Barebone beseitigt, denn dort wurde ein "Kranz" um die Buchse gelegt, wodurch der Stecker bei weitem mehr Halt hat.

Bild Nr. 1 zeigt das 16F1
Bild Nr. 2 zeigt das 16F2

Anhänge

• ms16f1.jpg
    ms16f1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 136
  • ms16f2.jpg
    ms16f2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 141
Ja genau, das war es auch was an meinem X6811 kaputt ging.
Ich glaube aber das die das nur nachgelötet haben, ohne Kranz usw.
Naja bin damit nun eh vorsichtiger :) Aber Danke dir

Kein Problem :)

Ich habe beim X6811 meiner Frau solchen einen Kranz nachgerüstet, dadurch sollte da auch nichts mehr passen.

Achja das DELL Notebook läuft - ruckelt nicht und gefällt - geile Oberfläche.

Danke dafür

Guten Rutsch

Zurück
Oben