Gesucht: Internetprovider

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Ich suche ein Provider, die man auch nehmen kann, wenn es nicht dem des von Hausverwalter gesehene sein soll. Den bei dem von mein Hausverwalter muss man erstmal ein Kabelanschluss haben und dann kann man sich als Option Internet bestelle.

Internet für normalsurfer so zw. 3-6.000mbit Leitung und es sollte kostengünstig sein. Ein entsprechnendes und gutes Angebot habe ich von Alice ( 16.000 ) für rund 13euro/1Jahr rund 20/2Jahr. 16.000 schön und gut, aber ich brauche es nicht unbedingt.

tägliche Gebrauch(studium), und halt emails etc.

(habs dann doch 4x gelesen...)

Weist du was der Kabel-Anschluß+Internet kosten soll? Meistens leigen die bei 19,90€ und sind damit oft günstiger als DSL-Anbieter.
Alice kostet ja auch 25€nach einem Jahr.

Okay das ist teuer - dann geh zu Alice. 1 Monat Kündigungsfrist und recht günstig!

Ich rate von Alice ab. Es ist schon extrem schwer, bei diesem Anbieter überhaupt Kunde zu werden. Die haben 6 Wochen lang meine Portierung nicht bearbeitet und mir stattdessen immer Ausflüchte und falsche Infos genannt. Auch legen die Kundenbetreuer am Telefon einfach auf, wenn sie keine Lust mehr aufs Gespräch haben. Letztendlich kamen die der Sache erst nach, nachdem ich den Auftrag per Einschreiben gekündigt hab. Wegen des ganzen Ärgers wurde mir zwar eine Gutschrift gegeben, aber ich würde nie wieder einen Wechsel zu denen beantragen.

Mit Vodafone habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sodass mir auch dieser Anbieter ungeeignet scheint.

Der einzige, bei dem's läuft - und ich es über den Bekanntenkreis nachvollziehen kann - ist 1&1. 3 Monate Kündigungsfrist bei 19,90€/Monat. Natürlich ist zu bedenken, dass auch mit diesem Laden viele Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben