Gesucht: Kopfhörer für unterwegs, vergleichbare Ohrmuschel zu Sennheiser RS 175

Damien White

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
10.107
Moin.

Ich habe für daheim ein Set RS 175 von Sennheiser und diese Kopfhörer haben insbesondere in Hinblick auf die Ohrmuschel für mich die perfekten Abmessungen. Ich suche nun Kopfhörer mit den gleichen Abmessungen für den Betrieb an Smartphone, MP3 Player und Tablet.

Da ich auf der Homepage von Sennheiser keine Zeichnung der Kopfhörer gefunden habe, die inneren Abmessungen der Ohrmuschel betragen, manuell gemessen:

Höhe: ca. 7cm
Breite: ca. 5cm

Das Ganze vorzugsweise bis 50€, wenn es etwas mehr wird ist das auch kein Problem, aber definitiv nicht mehr als 100€.

Anforderungen an Klangbild o.ä. habe ich keine, darüber würde von Spielen über Filme zu Musik (Jazz, Country, Eurobeat, Soundtracks) und Podcasts/ASMR Zeug alles laufen, was man über ein Smartphone oder Tablet abspielen kann. Anschluss 3,5mm, Bluetooth o.ä. ist keine Option. Mein bisheriges Paar, dass jetzt nach >10 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat, waren AKG K512.

Leider kann ich weder bei Amazon noch Geizhals überhaupt eine Angabe zu den Abmessungen der Ohrmuscheln diversester Kopfhörer oder im Filter finden.

Besten Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben